Frage von DerNerdigeBert, 47

Wie kann ich (m/19) mein ganzes Potential ausschöpfen?

Für die Schule hab ich quasi nie gelernt und bin trotzdem bis zur 12. Klasse gekommen wenn auch mit sehr viel 4en. Auch 2x hab ich schon an einem Halbmarathon teilgenommen und beide Male gewonnen, obwohl ich auch nie Joggen gegangen bin. Jetzt hab ich auch angefangen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen, um Kraft und Ausdauer zu verbessern. Auch meine Ernährung will ich optimieren. Also wie gehe ich am besten vor um mein volles physisches und geistiges Potential auszuschöpfen?

Antwort
von wilees, 12

Das wichtigste für Deinen weiteren Lebensweg wäre es sich vorrangig für das anstehende Abitur zu interessieren. Denn sei Dir gewiß Du wirst Dich über Deinen Abischnitt ärgern wenn Du feststellst, dass Dir durch den NC viele Studiengänge blockiert oder auch ganz versperrt sind.

Wenn Dir vieles zufliegt, kannst Du mit geringem Arbeitseinsatz viel erreichen.

Antwort
von XBMC78, 16

Indem du dir Ziele setzt und diese dann einfach umsetzt

Kommentar von Mausbaer2cats ,

ja so jung und voller Elan wären wir auch gerne was ;-)

Kommentar von XBMC78 ,

Haha hat sicherlich einige Vorteile ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten