Frage von Whiteblind, 64

Wie kann ich M/17 mein Zimmer streichen?

Ich bin 17 Jahre alt und in Bezug auf Raumgestaltung sehr, sehr einfallslos. Deswegen wollte ich hier mal Fragen ob ihr Vorschläge hättet. Mein Zimmer ist ziemlich klein und hat ein Fenster. Am besten wäre es mit Bildern :))

Danke ;)

Antwort
von switchii, 37

Ich frage mich gerade, ob Serviettentechnik bei einer Wand möglich wäre. Wenn ja, gibt es bestimmt irgendwo in einem Onlineshop die Möglichkeit, Servietten bedrucken zu lassen. Dort könntest du dir deine Lieblingsbands und Sänger, oder sonst Motive die du magst drauf bedrucken lassen, die Wand in einer schönen Farbe streichen und dann mit Serviettentechnik darüber arbeiten.

Allerdings ist die Idee vielleicht etwas zu weit hergeholt. Aber probieren kann man es ja.

Antwort
von cookielover200, 41

Zwei farbige und zwei weiße Wände können deinen Raum größer erscheinen lassen. Wichtig dabei: zum Weiß ein wenig von der Farbe dazumixen, so bleibt der Kontrast sanfter. Z.b. Hellgrün ist schön und entspannt.

Hoffe konnte helfen.

LG

Antwort
von Conny12345, 29

Da es ein kleines Zimmer ist mit nur einem Fenster, würde ich eine helle Farbe wählen oder nur eine Wand farbig gestalten. Dunkle Farben lassen den Raum noch kleiner wirken. Dann solltest du natürlich noch die Farben deiner Einrichtung mit einbeziehen. Die Farben sollen sich ja nicht "beißen"... Im Baumarkt erhält man auch Farbkataloge. Da könntest du schauen welche Farbe dir gut gefällt... LG

Antwort
von Dailytwo, 25

Eine Farbe wählen an der du dich nicht satt siehst, und eine Borde damit der Raum grösser wirkt.Als Highlight entweder ein Wand Tattoo oder eine Fototapete, nach deinem Geschmack

Antwort
von MobyDickDarm, 19

Ein kleines Zimmer sollte hell erleuchtet sein . 80 % Weiß und den Rest würde ich ein sehr helles Gelb benutzen damit es so aussieht als würde gerade die Sonne aufgehen.

Antwort
von violatedsoul, 23

Kommt auf deine Möbel und sonstige Einrichtung an, zum Beispiel Lampen, Teppiche oder Gardinen.

Kommentar von Whiteblind ,

Die Möbel werden dann an die Farbe angepasst ;) 

Kommentar von violatedsoul ,

Und hast du da schon eine Vorstellung, welche Farbe die Möbel und andere Einrichtung haben soll?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community