Frage von Barneywartenoch, 53

Wie kann Ich m/16 Sie w/ca.18 ansprechen?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10.Klasse. Ich fahre jeden morgen mit dem Bus zur Schule und nach der Schule wieder zurück, und wie man es kennt sitzt man nicht alleine im Bus. Mir ist vor etwa 1-3 Monaten ein etwas älteres Mädel(ca.18) im Bus aufgefallen, die nicht auf meine Schule geht. Klar ist Sie mir schon das erste mal aufgefallen, aber da hatte ich nicht ein so großes Interesse an Ihr. Wir haben schon des öfteren längeren Blickkontakt ausgetauscht, den ich dann aber nach was längerem abgebrochen habe da mir längerer Blickkontakt zu einem Mädel schwierig fällt. Aber um das mal besser auszudrücken, bei ihr war es echt meine Rekord :D Meine Fragen wären jetzt zu einem wie kann ich Sie ansprechen, da es ja doch ziemlich komisch kommt wenn ein deutlich jüngerer sieh anquatscht und dann noch einer der mit ihr immer im Bus mitfährt? Und meine zweite Frage wäre, wie darf der Alterunterschied in einer Beziehung sein?

Antwort
von johansenz, 18

Ich würde einfach mal Small Talk probieren. Oftmals hört man während des Smalltalks Themen heraus die für Gemeinsamkeiten sprechen. Dann geht es deutlich einfacher!

Antwort
von Cathunter, 16

Zur 1. Frage: Setz dich zu ihr und mach Smalltalk. Der Rest kommt von alleine.

Zur 2. Frage: Der Altersunterschied ist eigentlich egal. Du solltest halt beachten, das Mädchen eher etwas von Älteren möchten. (Nur so allgemein gesagt) Es gibt Paare mit hohem Altersunterschied und niedrigem. 2-3 Jahre sind schon ok. Mehr würd ich persönlich nicht machen.

Kommentar von Barneywartenoch ,

Ja ich weiß dass Mädchen eher was mit älteren haben möchte, da Sie viel früher reif sind usw. Aus dem Grund finde Ich es eben auch komisch wenn ich anfangen würde mit ihr ein Gespräch anzufangen.

Kommentar von Cathunter ,

Anders wirst du es aber nie herausfinden. Am Ende ist es deine Entscheidung ✌🏼️

Kommentar von Barneywartenoch ,

noch etwas.. ich glaube ich wende jetzt erst nochmal ein wenig Blickkontakt an, und wie sie es nicht abneigt spreche ich Sie an

Kommentar von Cathunter ,

Das ist doch auch mal was. Und immer positiv denken. Lächeln usw.. Wenn sie dich auch sympathisch findet, dann wird sie auch lächeln. Oder sie ist nur höflich 🤔

Antwort
von TheRealDonkey, 12

versuchs mit small talk :) geh einfach zu ihr frag sie ob der platz reserviert ist und frag sie einfach mal auf welche schule sie geht, was sie für hobbys hat usw. aus dem einen ergibt sich das andere^^

und hab kp wieso alles in dicker schrift ist :D sry dafür

Kommentar von Barneywartenoch ,

Danke für deine Antwort. Das Problem ist mit dem dazu setzten, entweder ist der Bus rammel voll oder komplett leer.

Ich weiß ja sogar auf welche Schule sie geht, da sie auf die Schule eins guten Kumpels geht. Und ich weiß das man das macht um ein Gespräch aufzubauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community