Frage von nameless090, 57

Wie kann ich m/16 meinen Körper generell trainieren bzw. Fett verlieren und Muskeln aufbauen?

Hallo, ich bin m/16 und bin eigentlich noch nie wirklich mit meinem Körper zufrieden gewesen - und das möchte ich jetzt ändern. Ich würde mich jetzt nicht als extrem übergewichtig bezeichnen, jedoch sieht man mir trdm ein paar Kilos zu viel an. Wie fange ich am besten an? Am aller meisten möchte ich insbesondere am bzw. rund um den Bauch und am Brustkorb/Brust Fett verlieren. Sprich einfach einen definierteren Körper bekommen. Hat jemand vll Ideen zb eine Internet Seite mit Videos oder ähnliches oder einfach eigene Ratschläge die mir weiterhelfen könnten?
Danke im Voraus! lg, nameless090

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1900minga, 15

Du musst nur googlen und du findest tausende Seiten

Einfach mal nen Abend hinsetzen und die Berichte und Tipps durchlesen/überfliegen.

Dadurch bekommst du schon so einiges an wissen.

Bei spezielleren fragen, sind wir natürlich da....

Wenn du definieren möchtest, solltest du erst ein paar Kilo abnehmen.
Dafür brauchst du einen Kaloriendefizit.
Du solltest hauptsächlich Wasser oder ungesüßten Tee trinken, dich viel bewegen und Süßigkeiten/FastFood einschränken oder gar verzichten.
Hier noch einige Tipps

Bewegung:

Treppe gehen statt Aufzug fahren
Eine Bushaltestelle früher aussteigen und den Rest zu Fuß weiter gehen
Etc

Gesundes Essen:

Äpfel oder Bananen können auch mal eine Mahlzeit ersetzen.
Erzähl deinen Eltern, dass du dich ab sofort gesund ernähren möchtest und bitte sie ebenfalls gesünder einzukaufen und zu kochen.
Du kannst machen was du willst, solange du immer Zugang zu Süßigkeiten und kalorienreichen Essen hast, wird das Abnehmen schwer

Nach einigen Wochen, kannst du mit dem Muskelaufbau beginnen.
Dafür benötigst du einen Kalorienüberschuss und du kannst wieder "normal" essen.
Darf auch etwas mehr sein, aber trotzdem gesund.

Wenn du noch fragen kannst, bin ich immer bereit.
Über einen Stern würde ich mich übrigens sehr freuen :)

Kommentar von nameless090 ,

Bin noch ziemlich neu bei gutefrage:) wo vergebe ich einen Stern hehe. aber danke für deine Antwort! Du hast recht, wenn man einfach mal so Durchs Netz geht findet man schon einiges!

Kommentar von 1900minga ,

Nach einigen Tagen, taucht die Funktion unter meinem Kommentar auf^^

Antwort
von FabianHolmes, 28

Der grösste Irrtum ist, dass man einen perfekten Körper nur durch Sport erreichen kann. Es liegt vor allen an eine ausgewogene Ernährung. Lass Dich im Fitnessstudio individuell beraten. Es gibt kein Patentrepezt dafür - so verschieden sind die Bedürfnisse, sowie Alltagsanforderungen wie zB. wieviel kannst du in deinen Körper investieren? Kannst du schaffen, dich ernährungsweise umzustellen? 

Der Erfolg besteht aus der richtigen Kombination aus Ernährung, Joggen und Krafttraining. Ich komme schrittweise immer näher dran ... das ist aber ein sehr langer Weg - man muss wirklich Ausdauer haben. Viel Glück :-)

Antwort
von sosmarkus, 29

Wenn du leichtes Übergewicht hast, dann ist Cardio-Training sicht nicht verkehrt.

Wenn Joggen für dich ok ist, dann geh joggen. Ansonsten im Fitnessstudio aufs Fahrrad setzen.

Wenn du möchtest dass es schneller geht mit leichten Muskelaufbau unterstützen. Du kannst auch alles zu Hause machen mit Sit Ups etc.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

VG Markus

Kommentar von nameless090 ,

ich denke ich werds einmal mit cardio probieren, danke!

Antwort
von Musicheart91, 31

Mix aus Ausdauer und Kraftsport, gesunde ernährung und viel Wasser trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community