Frage von GirlwithTears, 61

Wie kann ich Luzid Träumen oder Luzides Träumen erlernen?

Ich liebe meine Träume und "hasse" den Alltag ,ich hätte gerne einfluss auf meine Träume, Danke im vorraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von RuffyMemo, 43

Also die besten Wege das zu erlernen sind:
-Realitätschecks
-Mindsurfing (es würde jetzt sehr lange dauern dass zu erklären google das einfach mal)
LG RuffyMemo

Antwort
von sessigrev, 19

lasst doch einfach den käse, kommt lieber in der Realität klar, da habt ihr mehr gewonnen. ob die Energie in träume gesteckt wird oder ins leben ist der selbe Kraftakt, nur das das leben längerfristig glücklicher macht

Kommentar von 3runex ,

Trotzdem denke ich, dass man in seinen Träumen besser aufgehoben ist. :)

Kommentar von sessigrev ,

Das bezweifle ich. Weil man sich selbst belügen kann. Träume dienen der Verarbeitung. Durch das kontrollieren wird die Psyche beschädigt wie mit Drogen 

Antwort
von 3runex, 18

Für den Anfang könntest du jeden morgen deine Träume aufschreiben, die du in der Nacht hattest. Ich hatte früher immer ein Notizbuch neben meinem Bett liegen und habe dann, wenn ich vielleicht mitten in der Nacht aufgewacht bin oder so, sofort alles reingeschrieben woran ich mich erinnert habe. Fürs Klarträumen musst du nämlich zunächst einmal dich mit deinen Träumen auseinander setzen, damit du dich an sie gewöhnst und dann später wirklich merkst, dass du gerade träumst. Das kann aber bei manchen Wochen oder Monate dauern und manche haben überhaupt keine Klarträume. Und das mit den Realitätschecks, wie hier von anderen geschrieben wurde, kann nicht funktionieren, wenn du nicht bereits im Traum weißt, dass du träumst. Die Realitätschecks kommen also erst später.

Antwort
von Lapushish, 16

Schau dir mal seine Videos zu diesem Thema an. Cooler Typ, antwortet dir bei Facebook auch auf persönliche Fragen, unter anderem in seiner Gruppe zum Thema.

Antwort
von Huflattich, 28

Ganz einfach Du träumst etwas und in den nächsten Tagen wird der Traum Realität - das ist dann ein luzider Traum. 

Kommentar von Tim16796 ,

totaler Quatsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten