Frage von Daysi03, 67

Wie kann ich lockerer gegen über Jungs werden?

Also, ich (w/13) bin heute mit meinen Eltern auf einer Jugendweihe eingeladen gewesen, wir waren von einem Jungen eingeladen gewesen um die Frage zu erklären. Jedenfalls hat der noch 4 von seinen Kumpels eingeladen und ich konnte nicht mal Hallo sagen, zwei haben mich zwar gegrüßt da hab ich dann auch zurück gegrüßt und ich hab aber gemerkt wie ich rot geworden bin, so ist das immer und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann, ich habe mir schon vorgestellt es wären Mädchen, oder sie wären wenigstens ein Kopf kleiner als ich, nur leider ist das schwer wenn man den Kopf in Nacken legen muss um überhaupt in das Gesicht von dem jenigen mit dem man redet sehen zu können. Bitte nur ernst gemeinte antworten, wie ich halt auch ganz normal mit den Leuten reden kann. Freue mich über Antworten von Mädchen und Jungen. Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Magicus7, 33

Dich mit paar Jungs versuchen anzufreunden, dann wird das schon ;)

Kommentar von Daysi03 ,

Danke, aber genau das fällt mir eben sehr schwer, hast du vielleicht irgend eine Idee, wie ich das schaffen könnte?

Kommentar von Magicus7 ,

Einen musst du irgendwie kennenlernen, konnte früher auch nicht mit Mädchen reden, hab eine kennengelernt, ab da hats geklappt.

Kommentar von Daysi03 ,

👍Danke, ich kenne ja die Jungs aus meiner Klasse, mit denen hatte ich noch nie ein Problem, das Problem ist wenn ich plötzlich niemanden kenne und jemanden anderen ansprechen soll

Kommentar von Magicus7 ,

Du bist noch jung, das wird mit dem Alter =)

Kommentar von Daysi03 ,

hoffentlich

Kommentar von Daysi03 ,

und was jetzt? Ich sitze jetzt Zuhause und überlege ob ich nochmal zu der Jugendweihe hingehe oder nicht

Kommentar von Magicus7 ,

Auf gehts, hin mit dir ;)  Zuhause ists langweilig.

Kommentar von Daysi03 ,

Ja, aber sieht das nicht doof aus wenn die alle da sitzen und ich komme eben nochmal, weil ich War vorhin schon mal da aber die Jungs kamen dann alle wieder runter und haben sich von mir gegenüber gesetzt und deshalb bin ich dann gegangen. Wenn ich jetzt wieder komme und sie sitzen immer noch da, ...

Kommentar von Magicus7 ,

Dann sag, dass du wegen irgendwas nochmal hoch musstest...setz dich einfach dazu, wenn dich jemand anspricht, versuch ganz normal zu antworten :)

Kommentar von Daysi03 ,

Ja, wenn.... Manchmal ist es halt einfach nicht möglich das ein Traum in Erfüllung geht. Ich hab was vergessen zu erwähnen, bis jetzt hat noch nie ein Junge mehr als Hallo gesagt und da auch nur aus Höflichkeit, und wie gesagt War mir das schon unangenehm, was wenn jetzt plötzlich einer mit mir redet

Antwort
von Mayelle, 21

Überlege dir mal, was für eine Ursache es haben könnte, dass du eben NICHT locker sein kannst. Und arbeite dann an dieses Punkten. Ich denke sowas kommt mit der Zeit, vor allem wenn man "sich daran gewöhnt hat" mit Jungs zu reden. Ich denke das kommt erst so langsam ab deinem Alter.

In diesem Fall passt denke ich auch ganz gut der Spruch "Es ist nur peinlich, wenn man Peinlichkeit zulässt." Also kannst du dir vielleicht antrainieren, dass dir nicht gleich alles unangenehm ist. Also man muss das ja nicht gleich mit Gegensprüchen versuchen die Peinlichkeit zu vertuschen, dass kann nämlich schief gehen. Aber einfach so eine "ach furz-drauf" (man darf hier ja keine bösen Wörter verwenden :D) Einstellung aufbauen, das hilft mir sehr gut :D natürlich nicht übertreiben. Aber wenn man sich nicht alles so zu Herzen nimmt, dann wird man auch weniger enttäuscht oder fühlt sich nicht gleich so unwohl (;

Kommentar von Daysi03 ,

👍

Antwort
von Kastille, 27

Das wird mit dem Alter besser. Ich war früher auch so wie du zu Mädchen.

Antwort
von MaxwellPlaysYT, 31

Du musst einfach Freundinnen die etwas mit Jungen zu tun haben einfach darum bitten dich mal mitzunehmen zu den jungs. Dann ist es bald nicht mehr so extrem wenn du jungs triffst oder begrüßt. Ich konnte in der 7.Klasse einem Mädchen noch nicht mal in die Augen schauen ohne Augenträhnen zu bekommen oder rot zu werden xD

Also wie auch immer warscheinlich klappt es LG Maxwell Plays [YouTube]

Kommentar von Daysi03 ,

Du kennst mich ja nicht, aber meine Freundinnen sind da genau so, außerdem gehen meine beiden besten Freundinnen auf andere Schulen

Kommentar von MaxwellPlaysYT ,

Das wusste ich nicht. Das wird schwer. Sind villeicht in deiner Klasse Mädchen mit denen du dich anfreunden kannst die was mit Jungen zu tun haben?

Kommentar von Daysi03 ,

Na, in meiner Klasse ist das nicht so schlimm, es ist nur ein Problem wenn ich plötzlich allein bin

Kommentar von MaxwellPlaysYT ,

Ne keine Ahnung. In der Situition war ich selber nicht. Warscheinlich würde ich auch rot werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten