Frage von KatanaBronko, 46

Wie kann ich Lizenzen für "Monkey Island" bekommen?

Hallo,

ich wollte auf meinem YouTube Kanal das Spiel Monkey Island Let´s playen. (Also geplant war die ganze Reihe, also alle 4 Teile)

Nun ist es aber so das LucasArts ja an Disney verkauft wurde, und wenn man auf die (frühere Homepage) lucasarts.com zugreifen möchte, dann wird man zu Disney weitergeleitet. Und nach mehrfachem Googeln war immer wieder die Rede davon das LucasArts abernoch für die Lizen´zen ihrer Werke zuständig sei.

Wo muss ich mich denn jetz an wen wenden?

MFG Katanabronko

Antwort
von vibro3003, 9

Licas Arts wurde an Disney verkauft. Das ist richtig. Eine Lizenz bekommst du nicht. Was du meinst ist nichts weiter als eine Duldung.
Zu deiner Frage da Lucas Arts jetzt Disney ist sind LP kein Problem (siehe http://disneytermsofuse.com/german/) du darfst auch monetarisieren. Viel Spaß!

Antwort
von ichweisses2000, 16

Braucht Man Lizenzen für lets plays ??

Kommentar von KatanaBronko ,

Ja, man braucht für den großteil aller Spiele Lizenzen. Denn alle Inhalte in Dem Spiel (z.B. Bilder, Musik, Texturen und Videos) sind das "geistige" Werk der/des Entwicklers. Und deshalb ist die Nutzung von Spieleinhalten vieler Spiel ohne Erlaubnis Starfbar.

Allerdings sollte man dazu sagen das es auch Entwickler/Studios gibt, die die Nutzung von Spielinhalten (z.B. für YouTube) ohne anfrage erlaube, oder sogar wünschen (denn es ist im Prinzip ja kostenlose Werbung).

Kommentar von KatanaBronko ,

Entschuldige bitte die Rechtschreibfehler, die Autokorrektur ist wohl mal wieder störrisch ;D

Kommentar von ichweisses2000 ,

gut das du dich absichern willst , macht ja sonst fast keiner ,monkey Island ist eins der besten games aller Zeiten cool das du lets plays machen willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten