Meine Lippen trocknen sehr schnell "aus", selbst wenn ich sie eincreme! Wie kann ich dafür sorgen, dass Feuchtigkeit länger in der Haut gehalten wird?

Melkfett mit Ringelblumenextrakt. Macht die Lippen ganz toll geschmeidig und hält vom Feuchtigkeitsverlust ab.
Das Problem:
Je mehr Fetthaltige Produkte auf deine Lippe aufgetragen werden, desto weniger bemüht sie sich, selbst etwas gegen die Trockenheit zu tun...
Es empfielt sich Aloe Vera:
Hochqualitatives wie dieses hier:
http://cgi.ebay.de/LR-Aloe-Vera-Life-Essence-Honig-Neu-und-OVP-MHD-12-08_W0QQite...
Einfach ein paar mal am Tag damit die Lippe einreiben, du wirst sehen, wie schnell das Problem gegessen ist.
Weiterhin kann ich empfehlen viel zu trinken!
Pflaster am 21. Februar 2008 23:57 Viel trinken kann ich nur bestätigen. Wer seine Lippen ständig zu schmiert erreicht auf Dauer das Gegenteil. Selbsthilfe ist angesagt. etwas anderes ist es im frostigen Winter und bei zu starker sonneneinstrahlung. Aber auch da lieber ein basecap oder großkrämpigen hut verwenden. Und immer drann denken, Viel trinken!

hallo, melkfett ist im wesentlichen vaseline, und das ist allenfalls etwas pflegend. aber richtig ausheilend bei trockenen spröden rissigen lippen ist das schüssler-mittel kochsalz,
Natrium chloratum D6 biochem. Tabl. DHU
und
Natrium chloratum-Salbe biochem. Nr. 8 DHU
5x3 lutschen, nach 1 woche 3x2, mehrmals täglich ein wenig eincremen.
Pflaster am 22. Februar 2008 06:24 Hallo Apotheker, gibts da auch einen richtigen Namen für?
Patron am 22. Februar 2008 12:20 was du hier liest, das sind die richtigen namen, druck es aus oder abschreiben, und geh zur apotheke. es sind sehr preiswerte homöopathische mittel, oft verlangt, darum meist sofort vorrätig.
Lies mal die verwandten Fragen und auch diese hier: http://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-tuen-gegen-trockene-lippen
Und nicht vergessen: Viel trinken ;-)

Honig draufschmieren und 5 min. drauflassen. Dann einfach ablecken. Macht die Lippen schön geschmeidig...
Nicht daran lecken oder mit den Zähnen streifen, wenn sie erst mal trocken sind.Und bloß keinen Labello verwenden.
Du hast meine Antwort perfekt gegeben. DH
Tschau Wieseli.
Nein, Brigitterli. Ich habe meine Antwort gegeben. Du magst zwar meiner Ansicht sein, aber ich brauche deine Antworten nicht, um Rat zu geben.
Brigitta, ich kann Deine Antwort nicht finden? Meinst Du, dass Du mit Tanzwiesels Antwort konform gehst?
Schau mal unter dem Topf mit Melkfett nach. Vielleicht liegt sie ja da^^
also da kann ich den tanzwiesel nur recht geben,am besten vorm schlafen gehen,dick einschmieren
wen?
tsts.... HerrLich, wir reden hier von den Lippen am Mund im Gesicht...^^