Frage von CelinesVlog, 44

Wie kann ich liegestütze traiinieren?

Ich muss für einen Polizeitest 12 Liegestütze in 40 Sekunden schaffen. Klingt leicht aber liegestütze liegen mir überhaupt nicht. Da bin ich eine totale niete. Deswegen wollte ich euch fragen wie ich das besser trainieren kann ? Hat da jemand tipps ?

Antwort
von vladimerk, 29

Da gibts leider keinen besseren Weg als immer weiter Liegestütze zu machen, außer du baust vorher Mega Bi- und Trizepsmuskulatur auf, obwohl das dann wahrscheinlich do zeitintensiver ist als einfach noch ein paar Liegestütze zu machen... außer natürlich die Fitnessjunkies kennen sich damit besser aus und können mich faule Socke verbessern

Antwort
von leahyn, 12

Für Liegestützen sind mehrere Muskelgruppen wichtig. Zum Stämmen vor allem der triceps, Biceps (arm) und die Brustmuskultur. Die Muskeln zum stabilisieren sind aber auch nicht unwichtig- bauch und Rücken! Du musst also am besten 'rundum fit ' sein aber das musst du für eine Prüfung bei der polizeit ja sowieso. Hier ein paar Übungen, die du ohne ein Fitnessstudio machen kannst: Triceps- Dips (du stämmst dich mit dem Rücken zu einer Bank hoch - schwer zu beschreiben obwohl sie einfach von der Technik her sind- Google es am besten ;D) Situps und crunches für den Bauch Für den Rücken kannst du dich auf den Bauch legen und da gibt es viele Sachen zum stärken (mountainclimbers- auch gut für Bauch und arme, Superman,....) Außerdem kannst du dir ja jeden Tag mehr Liegestütze in einer kürzeren Zeit vornehmen. Denn liegestütze lernst du am besten durch liegestütze. (1. Tag 3,2.tag 5,... Und dann mit Zeit...) Du solltest aber nicht jeden Tag die gleichen Muskeln trainieren! Das kann kontraproduktiv sein.. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :) Viel Glück bei der Prüfung. ☺️

Antwort
von alexbang, 9

Versuch dich ganz langsam zu steigern. Wenn du am anfang nur 2 schaffst machst du halt 3x2 iwann machst du dann beim ersten satz 3 und iwann in allen sätzen 3 und dann kannst du dir vor jedem training vornehmen 1ls mehr als das training davor zu machen

Antwort
von sternstefan, 23

Zu Beginn das Gewicht auf die Knie verlagern (also Füße hochnehmen). Dadurch wird es leichter.

Antwort
von GTA5PS4V, 25

Du könntest am besten kurz vor dem test oder Verfahren einen Yoga Kurs besuchen.
Viel dehnen und versuche liegestütze zu Fäusten geht leichter

Antwort
von franjoNiederm, 22

Mit zusätzlichen Gewichten geht das am besten!

Antwort
von Thyralion, 16

Am besten gehst du jetzt runter und gibt mir 12. Und morgen dann 13 und dann 14 usw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten