Frage von AlphaHeartless, 23

Wie kann ich Lieder von einer CD kopieren?

Ich möchte gerne einige alte CDs von mir als MP3s auf meinem Handy haben, allerdings bekomme ich wenn ich diese über den WMP kopiere immer nur CDA Dateien, obwohl ich MP3 als Zielformat ausgewählt habe. Gibt es Audiograbbber die nicht mit Adware verseucht sind, oder Programme, mit denen man CDAs in MP3s umwandeln kann?

Antwort
von germangirl32, 8

Du kannst die Dateien mit dem Windows Media Player auf deinen Laptop "brennen". Wenn du die CD reinschiebst, öffnet sich der wmp. Links unten gibts einen Button, über den du in die Bibliothek kommst. Dort kannst du die CD brennen

Antwort
von mguenther5, 8

Wenn du einen hohen Wert auf höchstmögliche Auslesequalität legst, empfehle ich dir ExactAudioCopy (www.exactaudiocopy.de), was du nach dieser Anleitung hier einrichten kannst: http://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=47

Wenn du einfach nur schnell MP3s haben möchtest, kann ich dir ansonsten noch CDex empfehlen (http://cdex.mu/download).

Antwort
von MooFamily, 10

CD in den PC, Ordner öffnen, Gerät in den PC, Daten aus dem Ordner und das Gerät kopieren, Fertig!

Kommentar von mguenther5 ,

Man kann nicht einfach so per Copy & Paste von einer Audio-CD kopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten