Frage von Reimalicious, 25

Wie kann Ich Lieder aus iTunes auf meinen Computer und dann auf mein neues Handy verschieben?

Servus ^^ Durch mein Hobby haben bisher alle Handys die Ich hatte ziemlich gelitten und so habe Ich in einem halben Jahr 5 iPhone Displays zerstört... Jetzt möchte Ich mir ein stabileres Handy zulegen und da ist mir das XCover III von Samsung ins Auge gesprungen - Jetzt aber mein Problem: Ich habe viele Lieder, über iTunes, gekauft, da Ich die Künstler unterstützen wollte... Gibt es jetzt eine Möglichkeit diese Lieder auf das neue Handy zu laden, oder sind diese jetzt quasi "verloren" ?

Antwort
von Lupulus, 7

Frühere Einkäufe laden

https://support.apple.com/de-de/HT201272

Du lädst die gekauften Songs über die im Link beschriebene Funktion auf deinen PC. Von dort kannst du sie zwar nicht mit iTunes auf dein Nicht-Apple-Handy schieben, aber dafür wird's bestimmt eine passende Software geben.

Falls dein neues Handy mit AAC Dateien nix anfangen kann (sollte aber mittlerweile Standard sein), kannst du die Songs in iTunes in MP3 konvertieren.

https://support.apple.com/de-de/HT204310

Antwort
von LiemaeuLP, 16

Nein, bei iTunes gekauft bleibt bei iTunes gekauft. Da musste im Playstore nochmal alles neu kaufen :(

Antwort
von Nairi1997, 16

Ich schlage vor, du schliesst dein altes Handy mit dem USB-Kabel an deinen PC an und "schiebst" die Musik von deinem Handy auf den PC. Dann steckst du dein neues Handy an den PC und "schiebst" wiederum diese auf das neue. Eigentlich ganz einfach. So mache ich das immer. Ich weiss aber nicht obs klappt. Versuch es einfach mal.

Antwort
von 2243394416, 12

Wenn iTunes als Programm auf dem PC vorhanden ist, und natürlich die Lieder dort sind, könnte man diese z.B. auf den Desktop verschieben oder
in irgendeinen Ordner und dann, soweit das bei Android und Samsung
möglich ist, das Handy an den PC anzuschließen und die Dateien auf das
Handy zu schieben. Nun wäre da meines Wissens das .mp3-Format nötig. Die Songs (Dateien) in iTunes haben aber ein anderes Format. So müsste man den entsprechenden Song auswählen, per Rechtsklick auf  ".mp3-Version erstellen klicken". Dann wird der Song dupliziert und man hat in als
.mp3-Format.

Habe das auch schon länger nicht mehr gemacht
und kenne mich nicht gut mit Android aus. Aber vielleicht kann man damit
etwas anfagngen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community