Frage von lireboy97, 22

wie kann ich .license Dateien ausführen?

"Hallo Leute.

Ich muss auf die Datei "doppelklicken" , diedann ausgeführt werden soll damit eine Lizenz automatisch eingetragen wird. Aber das klappt nicht.

anscheinend hat mein windows nicht das nötige Programm. Könnt ihr mir helfen?

kennt ihr ein Programm dass das machen kann?

Vielen Dank!"

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 13

Was ist den das für eine Datei / Dateiendung genau?  Normalerweise bekommt man ja einen Lizenzkey den man irgendo eingeben muss.

Kommentar von lireboy97 ,

.license

in einem video klickt der typ darauf und die Datei wird dann ausgeführt und da kommt dann so ne Nachricht wie: "Lizenz wurde eingetragen" das wars

Kommentar von compu60 ,

In dem Video von deinem Link wird doch nur die installation des Programms gezeigt und dort wird gezeigt das man die Lizenzbestimmungen bestätigen muss. Von einer Lizenzdatei sieht man da nichts.

Antwort
von DeNio, 8

die Datei hat vermutlich noch dahinter ein ".key" oder ".reg" was nur ausgeblendet ist, versuch es damit mal oder zeig mal das Video das du meinst, dann kann man mit dem Icon der Datei vllt was anfangen

Kommentar von DeNio ,

das scheint irgendwie mit dem Programm selbst verknüpft zu sein, schade dass man keine Dateiendung sieht. Versuchs mit ".key" als Endung. Gibt es im Programm selbst die Möglichkeit der Registrierung? Da sollte man dann "durchsuchen" bzw "browse" wählen können und die Datei auf der Festplatte auswählen können

Antwort
von ItsJustMe38, 14

Wie wäre es denn, wenn du es mit einem Text Editor öffnest?

Kommentar von lireboy97 ,

ich will ja nicht in die Datei hineinsehen sondern sie ausführen!

Kommentar von ItsJustMe38 ,

.exe Dateien sind zum ausführen da, sieh einfach mal rein, dann weißt du villeicht, wie du sie verwendest...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community