Frage von ixCode, 37

Wie kann ich Leute zum kauf von PCs erreichen /finden?

Moin Leute,

Ich baue für mein Leben gern PCs zusammen mit allem was dazu gehört und würde gerne wieder mehr PCs schrauben, jedoch fehlt mir das nötige Kleingeld um darf privat zu machen da ich eine Ausbildung mache.

Darum frage ich euch ob ihr wisst wie ich dafür am besten Leute finden könnte.

Und muss ich dafür vielleicht irgendwas anmelden oder steuern zahlen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG.: Code

Antwort
von HelpMaster82, 29

Wenn du eine Gebühr für das Schrauben verlangst müsstest du ein Kleingewerbe anmelden und das ist ziehmlich kompliziert. Aber niemand hat was dagegen wenn du mal für 30€ extra nen PC für nen Kumpel zusammen schraubst. Am besten stellst du ne Stellenanzeige aus in deiner Nähe und schaust wer sich so meldet. 

Kommentar von ixCode ,

Und wie stelle ich es am besten an mit dem Stellenanzeigen in der Nähe? Also Beispiele? 

Kommentar von Tonia81 ,

Kriegt ihr keine Zeitungen bei Euch? Hängt keine Pinnwand bei Euch im Supermarkt oder auf der Post?

Kommentar von ixCode ,

Achso ja stimmt xD für mir leid ich bin nicht gerade kreativ deswegen die Frage aber danke 

Antwort
von Schachspieler17, 17

Versuch es doch zunächst mal über Ebay Kleinanzeigen und im Freundes -und Bekanntenkreis.

Wenn Du die Muße hast, kannst Du einen eigenen kleinen (SEO optimierten) Shop erstellen. Dazu gibt es kostenlose Templates über Joomla, Wordpress und weitere Plattformen. Deine Produkte kannst Du dann wiederum einfach bei Amazon anmelden.

Und ja, wenn Du dies gewerblich betreibst, musst Du das anmelden und steuern zahlen. Das geht über eine GBR, UG oder einfach als Selbstständiger aber recht einfach.

Kommentar von ixCode ,

Seo optimierter Shop heißt was?  Bzw wie kann ich so einem erstellen? 

Also wenn ich zb pro PC 50€ nehmen würde müsste ich das anmelden oder ist das noch nicht gewerblich? 

Kommentar von Schachspieler17 ,

Gewerblich ist es wenn Du es dauerhaft betreiben möchstes und Gewinnabsicht hast. Die Höhe ist nicht entscheidend. Also ist gewerblich zu bejahen. Bei sowas kennt das Finanzamt keinen Spaß. Sobald du für Dir nicht näher bekannte Personen tätig wirst, musst du ohnehin eine Rechnung ausstellen. Insofern solltest Du dann auch ein Gewerbe anmelden.

Kommentar von ixCode ,

Ok alles klar und wie kann ich einen seo optimierten Shop erstellen bzw was heißt das? 

Kommentar von Schachspieler17 ,

Eventuell eine Nummer zu groß für den Anfang. SEO heißt Search Engine Optimization und ist damit eine Suchmaschienoptimierter eigener kleiner Shop. Suchmaschienoptimierung ist deswegen wichtig, weil du schließlich unter den ersten Google Treffern landen willst. Zudem ist SEO eine sehr günstige Methode Besucher auf eine Seite zu bekommen. Etwas Fleiß gehört natürlich dazu. Versuch es vielleicht erstmal mit Ebay Kleinanzeigen, oder kostenlosen inseraten in lokalen Zeitungen.

Kommentar von ixCode ,

Ok vielen Dank für die große Hilfe :) zwecks Anmeldungen und sowas informiere ich mich nochmal genauer beim Finanzamt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten