Wie kann ich Leute dazu bringen, mich wahrzunehmen und mit mir befreundet sein zu wollen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey!

Bist du in einem Verein? Wenn nicht probier doch mal etwas aus egal ob du irgendeinen Sport machst oder ein Instrument zu spielen lernst, du lernst dort auf jeden Fall neue Leute kennen! Versuche die Leute anzusprechen ohne dich zu verstellen auch deinen Klassenkameraden gegenüber nicht wenn du dich das trauen solltest kannst du den anderen deine Situation ja erklären ich bin sicher die meisten haben Verständnis dafür und wenn du dich anderen gegenüber öffnest (auch wenn das schwer ist) sind sie dir gegenüber meistens auch offener.

Außerdem gibt es eine Menge Mädchen die ewig lang ohne Punkt und komma reden können da braucht du nur ab und zu Mal 'nen bestätigen den laut von dir geben und sie sind glücklich vielleicht hast du ja sojemanden in der Klasse...?

Sonst versuche vielleicht dich zu einer Gruppe da zuzustellen bei der du weißt was das Thema ist und versuch' dich einzubringen oder wenn dir das vielleicht leichter fällt schau ob jemand in deiner Klasse in der Pause irgendwo allein rumsteht und sprich ihn/sie an...

Mehr fällt mir auch nicht ein aber das alles hab' ich mit Erfolg selbst ausprobiert  ;) Viel Glück deine samiralouisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kakuja
08.12.2015, 19:36

Hab ich alles schon mal versucht - Ohne Erfolg, aber danke für deine Mühe! ^,^

0

Also auch kein Asperger-Syndrom? Klingt für mich ein bisschen so...

Ich weiß keinen anderen Rat, als offen mit deinen Schwierigkeiten umzugehen, also schon mal mitteilen, dass dir Gespräche schwerfallen, dass du weißt, dass du manchmal vielleicht "nervig" wirkst, dass du aber gern Anschluss hättest. ... Dass du dir wünschst, dass man dich aushält, auch wenn du vielleicht etwas "komisch" bist. (Wer weiß, vielleicht bist du gar nicht so anders, sondern hast nur eine überspitzte Selbsteinschätzung? Wie auch immer....) Vielleicht gehen so offene Gespräche eher zu zweit als in der Gruppe.

Jedenfalls wünsche ich dir Glück und Erfolg mit Kontakten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?