Frage von dogseatingdogs, 58

Wie kann ich Leute am Besten manipulieren?

Ich wollte mal aus interesse fragen wie ich Leute am Besten manipulieren kann für meine vorteile?

Antwort
von Bambi201264, 53

Generell kannst Du nur psychisch Schwache manipulieren, und ein bisschen unintelligent sollten sie auch sein, damit sie es nicht so schnell merken.

Ich merke immer recht schnell, wie ich Leute manipulieren könnte - ich tue es aber nicht. Ich ziehe es vor, ehrlich zu sein.

Wenn ich etwas von jemandem möchte, bitte ich ihn/sie einfach darum. Ganz oft bekomme ich es dann, oder ich werde um eine Gegenleistung gebeten.

So fühle ich mich wesentlich wohler, aber ist natürlich Deine Entscheidung, wenn Du Schwächere ausnutzen willst.

Antwort
von Illuminaticus, 26

Du musst es machen wie die Werbefritzen.

Endlose Wiederholung von Vorteilen, waehrend du die Nachteile verschweigst.

Alles was dir zum Vorteil gereicht, musst du als das NonPlusUltra herausstreichen, Negatives, das interessiert niemand, verschweigen.

Es muss immer als guter Deal herueberkommen, die Leute haben eine Win-Win Situation, Gutes fuer Sie und viel Gutes fuer Dich!

So ist die ganze Werbung aufgebaut: Verkaufe Dinge an Leute, die kein Geld haben es zu kaufen, um damit Leute zu beeindrucken, die sie nicht ausstehen koennen.

Wenn du das verinnerlichst, dann wirst du ein guter Verkaeufer werden deiner Selbst!

Antwort
von Jeeeen2012, 50

Naja, schlecht dir das hier jetzt zu erklären da es ein großes Thema ist vor allem mit Psychologie verbunden. So kurz mal dir was zu erklären ist schwer. Es gibt zB mehrere Dinge die du wissen musst und beachten musst. Ein großes Feld ist die seelische Erpressung. Würde dir davon aber abraten, sei lieber ehrlich. Damit kommst du weiter :)

Antwort
von BenFlashback, 41

Kommt drauf an, was genau du vorhast, ob du eine Sekte gründen willst oder nur willst, dass dir jemand einen Kaffee holen geht... ;)

Ist aber grundsätzlich ganz viel Psychologie und Feingefühl. Aber was man grundsätzlich sagen kann ist, dass du freundlich sein musst. Die ganzen Gehirnwäschetechniken, die man so mal aus schlechten Filmen kennt, bei den ein Mensch gefesselt, mit einer Waffe an der Schläfe mit durhc Zahnstochern offen gehaltenen Augen irgendwelche Videos schauen muss, funktionieren gar nicht! Am besten stellst du das so an, dass der andere es nicht merkt und das Gefühl hat, dass er dir einen Gefallen tut.

Antwort
von Ariestoteles, 58

Indem du ihnen Komplimente machst. Dann finden die dich sympathisch und machen am Ende mehr für dich. Viele im Berufsleben machen das so.

Antwort
von Morf01, 45

Wenn leute müde sind sagen sie zu fast allem Ja wenn du sie was fragst, weil sie kein streit anfangen möchten bzw eine diskusion.

Antwort
von LeCux, 47

Kaufe sie mit Geld, schleim Dich ein.

Aber bereite dich auf ein recht einsamen Restdasein vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community