Frage von user76767, 50

WIe kann ich Leute am besten darauf aufmerksam machen, dass ich privat Gitarrenunterricht gebe?

Hallo! Ich wohne in Wien und ich studiere in Wien an einem Konservatorium die klassische Gitarre auf Lehramt. Um nebenbei ein bisschen Geld zu verdienen um über die Runden zu kommen, möchte ich privat Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene geben. Weiß jemand wie ich dafür die Leute am besten darauf aufmerksam machen kann? Ich hab mein Glück auf Flohmarkt.at versucht aber bis heute bekomme ich weder Anrufe, noch Emails obwohl ich mein Inserat ständig immer aktualisiere. Weiß jemand wie ich das daher am besten anstellen kann, privaten Gitarrenunterricht zu geben, dass ich 100%ig Anrufe und Emails bekomme?

Antwort
von Trashtom, 21

Hi Gegorran,

ganz einfach: Verkauf dich. Cover ein paar Songs die richtig schwierig sind. Mach coole Videos dazu (ist ja heutzutage nichtmehr schwer) und immer mit der Notiz, dass du unterrichtest. Wenn es halbwegs gut ist, wird es viel geliked und geteilt. (Facebook, youtube etc..)

Mal Klassik-Stücke, mal E-Gitarre. Gitarrenlehrer gibt es wie Sand am Meer, zeig dass du was besonderes bist. Wenn du Anzeigen aufgibst, ebenfalls auf deine Videos verlinken, damit die Leute gleich mal sehen was du kannst.

Als Ergänzung für die Aushänge-Geschichten die hier gepostet wurden könntest du gratis Schnupper-Stunden anbieten. (1 Stunde Gratis)

cheers!

Antwort
von Stachelkaktus, 24

In Schulen, Unis und Supermärkten könntest du Aushänge am schwarzen Brett machen. Oder auch via Facebook teilen. 

Evtl könnest du auch in einem Geschäft, wo man Musikinstrumente kaufen kann, Flyer auslegen.

Viel Erfolg! 

Antwort
von hoermirzu, 6

Besser geht`s, wenn Du sagen könntest, dass Du schon mit Fendrich, Ambros, ... oder Stürmer gespielt hättest; wo Omas, Muttis und Vatis weggeschmolzen sind.

Antwort
von kim294, 30

Mach doch einen Aushang an der Uni
Bei uns in Deutschland gibt es auch in den meisten Supermärkten ein schwarzes Brett, wo man entsprechende Zettel aushängen kann.

Kommentar von hoermirzu ,

Uni weniger, an Grund,- Haupt-  und Miteschulen. Auf jeden Fall aber da, wo die Muttis einkaufen gehen.

Kommentar von kim294 ,

Es gibt auch Studenten mit Kindern..Schaden kann es nicht☺

Antwort
von Twister1213, 26

Frag bei Läden nach ob sie Flyer von dir aufhängen können. Ich weiß nicht ob es in Wien auch sowas gibt aber in berlin gibt es z.b bei Kaufland oder anderen Supermärkten eine Pinnwand und dort kann man schreiben was man Anbietet und ähnliches. 

Sonst sehe ich aber auch solche Pinnwände an Universitäten. 

Ich bin zu meiner alten Grundschule gegangen und hab nachgefragt ob sie die Flyer von mir verteilen wollen oder einfach nur es weiterleiten könnten. Es hat auch geklappt :) 

Ich hoffe meine Ideen helfen :) 

Grüße

Antwort
von AgrarFabi, 12

Hey Gegorran!
Drucke einfach ein paar Poster mit Name,Was du so machst (Gitarrenunterricht), und deine Telefonnummer unten in Schnipsel. Hänge dann die Poster in Märkte wie (Rewe,Edeka,usw.)
LG Fabi

Antwort
von PinguinPingi007, 18

Anzeigen in Zeitungen oder Internet, Mit Erlaubnis an der Pinnwand eines Supermarktes.

Antwort
von sepki, 10

Habe noch nie von Flohmarkt.at gehört. Evtl bekommst du deswegen keine Mails. :p

Regulär solltest du das erstmal über Social Media und deinen Bekanntenkreis verbreiten.

Du kannst in der lokalen Zeitung ein Inserat aufgeben.

Ebenfalls kannst du in den lokalen Supermärkten eine Nachricht hinterlassen (unsere haben quasi ein schwarzes Brett).

Antwort
von SophMichelle15, 15

facebook

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten