Frage von user76767, 50

WIe kann ich Leute am besten darauf aufmerksam machen, dass ich privat Gitarrenunterricht gebe?

Hallo! Ich wohne in Wien und ich studiere in Wien an einem Konservatorium die klassische Gitarre auf Lehramt. Um nebenbei ein bisschen Geld zu verdienen um über die Runden zu kommen, möchte ich privat Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene geben. Weiß jemand wie ich dafür die Leute am besten darauf aufmerksam machen kann? Ich hab mein Glück auf Flohmarkt.at versucht aber bis heute bekomme ich weder Anrufe, noch Emails obwohl ich mein Inserat ständig immer aktualisiere. Weiß jemand wie ich das daher am besten anstellen kann, privaten Gitarrenunterricht zu geben, dass ich 100%ig Anrufe und Emails bekomme?

Antwort
von Trashtom, 21

Hi Gegorran,

ganz einfach: Verkauf dich. Cover ein paar Songs die richtig schwierig sind. Mach coole Videos dazu (ist ja heutzutage nichtmehr schwer) und immer mit der Notiz, dass du unterrichtest. Wenn es halbwegs gut ist, wird es viel geliked und geteilt. (Facebook, youtube etc..)

Mal Klassik-Stücke, mal E-Gitarre. Gitarrenlehrer gibt es wie Sand am Meer, zeig dass du was besonderes bist. Wenn du Anzeigen aufgibst, ebenfalls auf deine Videos verlinken, damit die Leute gleich mal sehen was du kannst.

Als Ergänzung für die Aushänge-Geschichten die hier gepostet wurden könntest du gratis Schnupper-Stunden anbieten. (1 Stunde Gratis)

cheers!

Antwort
von Stachelkaktus, 24

In Schulen, Unis und Supermärkten könntest du Aushänge am schwarzen Brett machen. Oder auch via Facebook teilen. 

Evtl könnest du auch in einem Geschäft, wo man Musikinstrumente kaufen kann, Flyer auslegen.

Viel Erfolg! 

Antwort
von hoermirzu, 6

Besser geht`s, wenn Du sagen könntest, dass Du schon mit Fendrich, Ambros, ... oder Stürmer gespielt hättest; wo Omas, Muttis und Vatis weggeschmolzen sind.

Antwort
von kim294, 30

Mach doch einen Aushang an der Uni