Frage von Bounser,

Wie kann ich Leseverständnis üben??

Ich schreibe bald ein Leseverständnis test ich bin in der 7ten klasse ich weiß aber nicht wie ich Leseverstehen üben soll kann mir jemand helfen ?

Antwort von Honeygirl,

Hallo!

Hierzu kann ich Dir folgenden Link

http://www.pz-rlp.de/neu/01/e-material/07.ap/download/textverstaendnis.pdf

empfehlen, dort sind Lesetranings für Deutsch und andere Fächer vorgesehen, nur durch üben kriegt man das hin.Mache deine Schwäche zu deine Stärke. Es gibt auch sogenannte Tranings oder sprich mal deine Lehrerin/Leherer an, ob er/Sie eine Möglichkeit bietet Dir zu helfen. Oder es gibt extra Einrichtungen wie Volkshochschule, die für Lernschwache sowas anbieten.

Viel Glück und drücke dir die Daumen

Antwort von knuddel1309,

Es ist schwer das zu üben, hab selbst eine Tochter die Probleme hat. Wichtig ist das Du Dich auf den Text konzentrierst. Hilfreich ist es wenn jemand anders denn Text kennt und Dich danach gezielt zum Text fragt.

Antwort von Katyxlikesxyou,

Einfach gaaaaaanz viel Lesen. Übung macht doch den Meister. ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten