Frage von rpcmx, 171

Wie kann ich lernen mich schöner zu fühlen?

Ich schminke mich, frisiere mich, habe eigentlich einen guten Style (gebe ich alles zu) aber mein Gesicht hasse ich. Wenn Freunde Bilder machen wollen, fühle ich mich unwohl und hässlich :( will meistens nicht mit aufs Bild da ich das Bild nicht zerstören möchte. Vor allem mein Lächeln finde ich hässlich obwohl das Lächeln doch das schönste an einem sein sollte? Wie kann ich lernen mehr zu lächeln? Mich schön zu fühlen? Ich glaube wenn ich dann das alles erreicht habe würde ich mich auch mehr getrauen mit Jungs zu reden :)

Antwort
von Tasha, 60

Meines Wissens kann man im Extremfall eine Therapie machen, um seinen Körper besser wahrzunehmen, falls man eine Fehlwahrnehmung hat. 

Kann es sien, dass du bei Fotoaufnahmen verkrampfst und deshalb auf Fotos doof aussiehst? Frage doch mal deine Freunde, ob sie dich heimlich aus der Ferne fotografieren können, wenn ihr unterwegs seid. Oft sieht man auf solchen Bildern, deren Aufnahme man gar nicht wahrgenommen hat, viel besser aus. 

Das Lächeln muss nicht das Schönste an einem Menschen sein! Viele finden auch ganz andere Aspekte an sich schön.

Du könntest vor dem Spiegel probieren, was an dir am besten aussieht, das Gefühl "speichern" und versuchen, es auf Fotos zu replizieren. Eine Freundin von mir hat ein Standardfotogesicht, also immer, wenn fotografiert wird, lächelt sie auf eine bestimmte "hölzerne" Weise. So sieht jedes Foto gleich aus, aber sie weiß genau, dass sie mit dem Standardlächeln nichts falsch macht.

Du kannst auch mal zu einer professionellen Kosmetikerin gehen und sie bitten, dich auf verschiedene Arten zu schminken, um zu sehen, welche deine Vorzüge am besten hervorhebt. Und dann von ihr lernen, dich selbst so zu schminken.

Übe einfach immer wieder vor dem Spiegel, schau, was dir gefällt und was eher komisch wirkt. Bei einigen Leuten wirkt das Lächeln besser als das Lachen/ Grinsen, bei anderen ist es genau umgekehrt. Bei einigen sieht es scheel aus, wenn sie mit geschlossenen Lippen lächeln, bei anderen sieht das dagegen besser aus als mit leicht geöffneten. Übe einfach mal, schau was dir gefällt und dann probiere, das Gefühl dieses Ausdrucks so zu speichern, dass du ihn auch ohne Spiegel hinbekommst.

Wenn man sich gut fühlt und Spaß hat, sieht man übrigens meist automatisch besser/ gut aus!

Antwort
von dil771, 34

Figur ist schon mal top! Und Style genauso! Du musst lernen selbstbewusster zu werden, akzeptiere dich so wie du bist. Außerdem sieht man sich selbst immer anders als andere einen sehen. Es gibt welche die finden einen wunderschön und welche die einen nicht so schön finden. So ist das, du bist denke ich noch jung, später wirst du damit zurecht kommen. Aber ich Wette und denke du bist wirklich hübsch. :)

Antwort
von CocoChocoCake, 31

Nimm dir all die Zeit, die du brauchst, um dich im Spiegel genau zu betrachten, verschiedene Emotionen auszuprobieren, oder einfach so zu tun, als ob du eine Diva oder ein bekannter Star wärst. So kannst du dich, deine Gesten und Mimik beobachten und selbst dabei merken, wie wohl du dich in deinem eigenen Körper fühlst, wenn niemand dabei ist.

"Train like a beast, look like a beauty! <3" Ich liebe diesen Spruch, da er sehr wohl wahr ist, wenn man daran glaubt. Trainiere dich in der Öffentlichkeit sicher zu fühlen, geh mit Freunden aus und hab einfach Spaß, ohne darüber nachzudenken, wie dich andere Leute jetzt gerade sehen!

Vertrau dir selbst und setze ein schönes Lächeln auf, lerne auch mal über dich selbst zu lachen, wenn es nicht wie gewünscht funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast.

Du bist ein großartiger Mensch mit ganz viel Mut und Willensstärke! Sei glücklich, du hast einen tollen Style und eine gute Persönlichkeit!

Antwort
von Illusionsbild, 9

Auf YouTube gibt es dazu ein tolles Video unter dem Titel:
Schönheit: Eigen-und Fremdwahrnehmung - Welt der Wunder  

Wenn du magst kannst du dich bei einer Visagistenschule freiwillig als Modell anmelden, damit hilfst du den Schülerinnen zu üben und lernst selbst nebenher etwas zum Thema. Dann siehst du dich sicher ganz bald mit liebenderen Augen. Oder lass von einem Fotografen richtig gute Bilder von dir machen... es gibt einen grossen Unterschied ob man sich gut fotografiert oder auf einem hässlichen Schnappschuss anschauen muss.

Antwort
von steefi, 29

Schönheit ist wie alles relativ. Umgebe Dich mit hässlichen Menschen und schon bist Du hübsch. Das klingt jetzt sehr banal aber es hat einen wahren Kern.

Antwort
von elha98, 37

Warum ist es dir so wichtig, dass dein Gesicht schön ist? Akzeptier doch einfach, wie du aussiehst und versuche nicht auf Biegen und Brechen schön zu sein. 

Kommentar von rpcmx ,

bruh, mir ist es nicht wichtig dass mein Gesicht schön ist! Sondern das ich mich schön fühle egal wie ich aussehe, dass ich lerne mich zu akzeptieren....

Kommentar von elha98 ,

Warum muss man sich immer schön fühlen? Manchmal ist man einfach nicht schön und manche Menschen sind es ihr ganzes Leben lang nicht. So what? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community