Frage von Livelyins, 44

Wie kann ich lernen mein Fahrrad selbst zu reparieren?

Antwort
von JackBl, 21

Falls mal aktuell was ansteht, es gibt genug Videos auf youtube.

manchmal gibt es auch Workshops in einschlägigen Zeitschriften, da muss man halt schaun, sind meist als Anleitung im Mittelteil gedruckt und man kann sie dann getrennt herausnehmen. ich hab so auch mit der Zeit ein kleines Handbuch zusammenbekommen, falls ich mal was bestimmtes suche.

Ansonsten mach ich das wohl schon zu lange und bei regelmäßigen Marathons muss man das Rad ohnehin andauernd warten, da ergibt sich dann auch einiges.

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 10
Antwort
von Binturong1618, 20

in den meisten Fahrradwerkstätten gibt es so Selbsthilfebereiche. Die helfen dir manchmal auch. 

Antwort
von Larimera, 20

Manche Volkshochschulen bieten Kurse dazu an.

Antwort
von Typausulm, 8

Ich hab alles was ich weiß von YouTube Videos gelernt. Und bißchen selber probiert.

Antwort
von Shino202, 30

was hast du den für ein problem mit deinem fahrrad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community