Wie kann ich lernen mehr ich zu sein und endlich einen freund finden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :),

also zusammengefasst klingt es so als würdest du dich die ganze Zeit nur mit anderen vergleichen. Du BIST DU und das ist GUT SO: Du sagst ja selbst, du bist eigentlich immer normal nur bei Jungs... - und da ist der Punkt. Du setzt dich so unter Druck, weil du auch das haben willst was andere haben - so geht das leider nicht ;) Du solltest erstmal damit zufrieden sein, dass du du bist und nicht eine deiner Freundinnen, dann geht das von ganz alleine ;) und das sage ich nicht einfach so, das stimmt wirklich, auch wenns vllt simpel klingt :3 Du bist bestimmt noch jung, da kommt das jetzt alles erst ;) lass dir Zeit, hab Spaß mit deinen Mädels, genieß das Leben und dann kommen die Jungs auf dich zu ;) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gebtmirrat
12.02.2016, 00:05

Ich bin 21..und mittlerweile wohnen alle schon mit ihren Freunden zusammen.. :-(

0

Hallo gebtmirrat.

Als aller Erstes: Man kann das nicht "lernen" , wie du es gesagt hast.

Ich weiß ja nicht, wie du es siehst oder auf was genau du aus bist
(Die Liebe mit der du eine richtige Beziehung führst, Nen One Night stand, etc.)
 aber ich persönlich gehe mal von einer festen Beziehung aus.

Du hast gesagt, du willst es lernen und die Chance eine Beziehung aufzubauen, aber du kannst "Liebe" nicht erzwingen.

Es ist ein freies Gefühl über das man keinerlei Kontrolle hat. Man kann nicht einfach sagen "Der da und ich, wir lieben uns jetzt, basta"
Das funktioniert leider so nicht.
Liebe entsteht, sie wächst und sie ist wahr und nicht einfach Irgendwas, das man entscheiden kann.
Sie entsteht aus einer Laune...naja irgendwie.

Eine Frage:
Aus dem Kontext heraus, schließe ich, dass du ein Mädchen/Frau bist. Ich nehme an, dass du Jungs/Männer datest.
Du sagst, dass du dich nicht wie du selbst fühlst, wenn du das machst.
(Ich weiß, dass es normalerweise Anzeichen für das gibt, aber hey... die kann man ja ausblenden)
Die Frage ist... Fühlst du dich vielleicht so, weil du nicht an Männern interessiert bist?
(Bitte nicht angegriffen fühlen, ich versuche nur zu helfen und kann es ja nicht wissen, da ich dich nicht kenne)
Ich meine... Vielleicht fühlst du dich so unwohl und kannst es einfach nicht, weil du nichts von Männern willst.
(Das ist alles rein theoretisch. Ich versuche nur dir Möglichkeiten zu zeigen, die du vielleicht nicht erkennst oder wahrhaben willst)

Wie schon gesagt, man kann sowas nicht erlernen.
Wenn die richtige Person im richtigen Moment da ist, dann kommt das von ganz allein. Vielleicht auch unerwartet.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Bei Fragen kannst dich einfach melden.

Deine Crazy

Noch was... Komm erst mit jemandem zusammen, wenn du dafür bereit bist und nicht, wenn du dich einsam oder ausgeschlossen fühlst...
Sowas geht nicht gut aus, glaub mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, du versuchst zu zwanghaft, einen festen Freund zu finden. Du musst versuchen, die Menschen kennen zu lernen und etwas mit ihnen zu unternehmen und dich erst später zu fragen, ob du etwas für ihn empfindest. Bzw eigentlich solltest du dich das gar nicht fragen müssen, sondern nach einiger Zeit von allein feststellen, dass er dir was bedeutet. Du versuchst bei den Dates wahrscheinlich immer, ihm zu gefallen, um eine feste Beziehung aufzubauen und bist dann deshalb nicht mehr du selbst, sondern die Person, von der du denkst, dass sie seinen Wünschen entspricht. Aber so etwas kann auf Dauer nicht gut gehen. Wenn du dich verstellst basiert die gesamte Beziehung auf einer Lüge.
Versuch nicht zwanghaft nach einem Freund zu suchen. Gehe ohne große Erwartungen zu einem Treffen und lass dich einfach auf den anderen ein. Danach kannst du dich fragen, was du von ihm hältst und ob du dich weiterhin mit ihm treffen möchtest. Aber die verzweifelte Suche nach einem Partner macht alles nur noch schwieriger.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße Liijanas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gebtmirrat
12.02.2016, 00:12

Vielen dank, das trifft wahrscheinlich wirklich zu :-( er harkt bloß auch noch etwas an meinem selbstbewusstsein, das werde ich wohl vorher nochmal üben müssen :-)

0

Abwarten ich suche jz schon die ewigkeit. Kopf hoch;) Wird schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung