Frage von desserped, 53

Wie kann ich lernen loszulassen?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Freundin, die mir unfassbar wichtig ist und ich wirklich alles für sie tun würde, da es niemanden gibt, den ich so liebe und brauche wie sie. Das Problem ist nur: Sie hat seit sehr vielen Jahren eine beste Freundin und wenn man sie über sie reden hört, weiß man auch, dass diese beste Freundin ihr ein und alles ist. Es tut sehr weh, sie darüber reden zu hören wie wichtig ihr diese beste Freundin ist und auch, wenn ich merke, dass es sowieso viele Freundinnen gibt, die ihr wichtiger sind als ich. Es wird von Tag zu Tag schlimmer, weshalb ich mittlerweile auch mehrmals täglich weine. Ich habe auch schon mit ihr darüber geredet, aber ich möchte sie wirklich nicht noch weiter belasten, da es mir eigentlich auch sehr viel wichtiger ist, sie glücklich zu sehen und nicht mich. Vielleicht habe ich auch mehr Gefühle für sie, als ich dachte...aber nun lautet meine Frage: Wie kann ich lernen die Hoffnungen, dass ich ihr eines Tages doch noch so wichtig bin, aufzugeben?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Ladybug2, 10

Ich kenne dieses Problem, ich bin auch recht eifersüchtig und bin gerne die Nummer 1 für manche Menschen. Aber du wirst sie nicht davon überzeugen können, wie wichtig du für sie bist, wenn du ihr damit auf die Nerven gehst und es immer wieder zur Sprache bringst. Das schreckt sie eher ab. Mach dich mal rar, nimm dir ne Auszeit von der Freundschaft und versuch das GefühlsChaos für dich zu regeln. Triff dich mit anderen Freunden, lenk dich ab und zeig dir selber, dass es auch noch andere Leute gibt, die dich vielleicht genauso wertschätzen wie du deine beste Freundin. :)

Antwort
von DarcVader, 27

tut mir leid aber das klingt krank ,

als ob ihr eine feste Beziehung habt 

Antwort
von Flummieheart, 27

Bist du ein Mädchen oder Junge

Kommentar von desserped ,

Mädchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community