gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich lernen früh aufzustehen?

gefragt von Ayurvedo am 16.12.2008 um 21:26 Uhr

Mir fällt es total schwer aufzustehen (es sei denn es ist nach 10). Was kann ich machen, damit das besser funktioniert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schlafen x 2.027 aufstehen x 156 morgens x 77

obiwana
beantwortet von obiwana am 16. Dezember 2008 21:28
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Denn Wecker so aufstellen, dass du aufstehen musst um ihn aus zu machen und dann nicht wieder hinlegen.

frischling
beantwortet von frischling am 16. Dezember 2008 21:27
4x

früh zu Bett gehen wecker stellen und dann kalt duschen -- fertich!!

anonym
beantwortet von rebertho am 16. Dezember 2008 21:28
3x

Eben den inneren faulen Schweinehund überwinden... und mal an die Verantwortung denken, die du für dich und deine Umgebung hast! 10 ! Uhr, da sind andere Menschen schon bis zur Müdigkeit ausgebeutet worden...

Tina92
beantwortet von Tina92 am 16. Dezember 2008 21:29
1x

also ich überleg mir am vorabend immer auf was ich mich am nächsten tag freue und dann denk ich da morgens dran wenn ich aufgewacht bin und stehe dann sofort auf...

Guldi
beantwortet von Guldi am 16. Dezember 2008 21:28
1x

einfach den wecker früher stellen und dann auch wirklich früh aufstehen! nach einer zeit (ca. 2-3 Wochen) hat dein körper das dann drin! wie ein training ist das. wichtig: früher als 2:00 Uhr nachts ins bett gehen. jeder körper hat seine eigene uhr, die nicht immer getäuscht werden kann!

anonym
beantwortet von flava89 am 16. Dezember 2008 21:27
1x

einen tag durchmachen und dann den rythmus halten falls es dir schwer fällt überleg dir was für den morgen...joggen,kalt-duschen, usw

anonym
beantwortet von Lischka am 16. Dezember 2008 23:54
0x

Probier doch mal einen Lichtwecker. Da das Schlafhormon Melatonin im Körper über das Licht gesteutert wird, das wir durch die geschlossenen Augenlider wahrnehmen, wacht man einfach von selber oder zumindest sehr leicht auf (also das genaue Gegenteil von dem Aufwacherlebenis, wenn einen der Elektrowecker aus dem Tiefschlaf reißt).

Geh doch mal auf http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=lichtwecker&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=2880631975&ref=pdsl8nxnj3vziq_e da sind welche in unterschiedlichen Preisklassen.

anonym
beantwortet von koffermann am 16. Dezember 2008 21:41
0x

Gute Frage, du suchst einen Rat! Früh ins Bett, Wecker stellen, früh aufstehen! Auch wenn es gegen deinen Biorhythmus ist- eine Weile geht das schon!

molock
beantwortet von molock am 16. Dezember 2008 21:33
0x

den wecker ans ende vom zimmer stellen, dan musst du wenn er klingelt am morgen automatisch aufstehen um ihn auszuschalten, bzw gegen die wand zu werfen. ob du dan wieder ins bett gest oder du in den tag startest musst du dan selber entscheiden...

anonym
beantwortet von Hopeful am 16. Dezember 2008 21:31
0x

ich bin langschläferin und das wird sich wohl auch nie ändern. Nur dumm, wenn man so unausgeschlafen auf arbeit und in die schule muss - ich bin sehr stark für arbeitszeiten ab 10 - schnarch - das zum thema - gute nacht;)

Angelflight
beantwortet von Angelflight am 16. Dezember 2008 21:29
0x

Stell deinen Wecker um drei Stunden zurück. Dann fällt dir auf, das du gar nicht sooo früh aufstehen musst.

SadOne
beantwortet von SadOne am 16. Dezember 2008 21:28
0x

Zum ersten: Deine Frage ist hier bestimmt schon 100x gewesen. Du könntest dir 2 Wecker stellen, die beide leicht zeitversetzt klingeln (falls du in Versuchung kommst den 1. Wecker einfach auszumachen). Du kannst dir auch eine Praline neben das Bett legen, als Belohnung für das Aufstehen. Es gibt auch Wecker mit Licht und Ton. Das soll sehr gut funktionieren, wurde mal in einer Reportage getestet.

kai71
beantwortet von kai71 am 16. Dezember 2008 21:28
0x

Wecker stellen!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.