Frage von KittyLove18, 55

Wie kann ich lernen auch mit der linken Hand schreiben zu können?

Wie kann man das machen? Bzw wie kann man das üben?

Antwort
von purushajan, 11

nimm am besten je einen stift in beide hände und schreibe mit links gleichzeitig in spiegelschrift das, was du mit der rechten hand schreibst. das geht ziemlich einfach, weil die linke hand nur die rechte hand nachzuahmen braucht. genauso kannst du auch spiegelsymmetrische bilder malen, schmetterlinge, vasen, vögel, engel mit flügeln, gesichter, menschen, alles in symmetrischer frontansicht.

und als nächsten schritt lässt du die linke hand alleine zeichnen und schreiben, ohne die rechte …

dass das am anfang ziemlich krakelig aussieht ist völlig normal. aber manche menschen sind überrascht, wie gut sie mit der linken zeichnen können. es gibt auch viele verkappte linkshänder, die gar nicht wissen, dass ihre linke hand eigentlich besser ist als die rechte, wenn sie nur genügend übung bekommt.

siehe dazu die übungen zu "heft 9: synchronbilder" auf http://www.genial-zeichnen-lernen.de/online-zeichenkurs-block-2-die-welt-kommt-a...

Antwort
von landregen, 20

Wie?

Tu's einfach! Üb! Schreib mit links! Langsam wirst du darin besser werden.

Du kannst auch sonst Vieles mit Links machen, um links geschickter zu werden.

Antwort
von Karouuu, 14

Du kannst auch erst mal versuchen mit der linken Hand zu malen, Ich denke das wäre auch eine gute Übung.

Antwort
von KessieH, 18

Na ja. Einfach mit der linken Hand einige Wörter schreiben. Wie als du mit der rechten Hand schreiben gelernt hast. Dasselbe mit der linken

Antwort
von TaliW, 12

Eine alte Freundin von mir hatte mal ihren rechten Arm gebrochen und war Rechtshänder. Sie hatte ihren Gibs ziemlich lange und musste auch Klausuren schreiben in der Zeit. Sie hat zuhause einfach immer wieder mit der linken Hand schreiben geübt. Nach und nach wurde die Schrift immer lesbarer.
Also mein Tipp: du musst einfach oft mit links schreiben egal ob bei Hausaufgaben oder bei Einkaufslisten...
Es wird dir dann immer leichter fallen mit links zu schreiben. Der einzige Nachteil daran ist, dass es etwas dauert.

Antwort
von MooncookieChan, 14

Üben, üben, üben. Schreib einfach Texte mit der linken Hand ab. Versuch aber nicht krampfhaft die Handhaltung vom Rechtsschreiben zu übernehmen. Halt den Stift locker in der Hand wie es angenehm ist und dann einfach üben bis es funktioniert. So bin ich von der reinen Linkshänderin zum beidhändrig schreiben gekommen :)

Antwort
von Gaminggirl2405, 18

Schreib, schreib und schreib! Aber ich warne dich. Linkshänder/-in zu sein ist nicht so toll... Ich bin selber eine und verwische ständig meine Tinte beim Schreiben :/

Antwort
von michele1450, 12

in dem du öfters mit der linken hand schreibst und auch aufgaben von der linken hand machst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten