Frage von Xboythehidden, 131

Wie kann ich leiser und ruhiger niesen?

Also ich bin erkältet und liege gerade zur Seite gedreht in meinem Bett und tippe hier

Damit es mir besser geht, hat sich mein Zwillingsbruder an mich rangekuschelt (unter Zwillingen ist kuscheln normal) und ist gerade auch eingeschlafen.

Wie kann ich beim niesen leiser sein und ruhiger, damit er nicht aufwacht.

Aufstehen kann ich auch nicht ohne das er aufwacht, weil er noch von hinten an mir kuschelt.

Ich wollte gleich auch schlafen, aber vorher muss ich noch wissen, wie ich ohne laute Geräusche niesen kann

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meiky125, 93

indem man die hand vorn mund nimmt oder die zunge gegen das darüber liegende köpertel drückt

Kommentar von Xboythehidden ,

Hand vor den Mund wär ne blöde Idee.

Dann würde ich die ganzen Viren an meine Hand niesen und ihn ganz sicher anstecken auch wenn das wahrscheinlich eh passiert.

Aber das mit der Zunge zu klappen, ich habs ausprobiert :)

Kommentar von Meiky125 ,

sag ich ja habe ich gefunden als ich in der schuhle war bein test

Kommentar von Xboythehidden ,

Danke :)

Ich versuch dann jetzt auch zu pennen.

Nacht :)

Kommentar von Meiky125 ,

gute nacht

Kommentar von Xboythehidden ,

Danke nochmal Tipp mit der Zunge :-)

Kommentar von Meiky125 ,

nicht zu danken aber warum sagst du das gerade jetzt ?

Antwort
von klagge, 92

Halte bloß nicht die Nase zu.

Versuche einfach schnell einzuschlafen. :)

Wenn du niesen musst und er wacht auf, verhalte dich einfach ruhig und täusche ihm vor dass du am schlafen bist.

Gute Nacht und eine gute Besserung!

Kommentar von Xboythehidden ,

Erstmal danke :)

Und wieso nicht die Nase zuhalten ?

Wenn er wach wird, bräuchte ich ihm nichts vortäuschen, denn er wäre nicht böse.

Aber ich möchte halt gerne, dass er schlafen kann.

Mal davon ab würde er merken, das ich nicht schlafe.

Kommentar von klagge ,

Weil die Adern platzen können und du anschließend Nasenbluten hast.

Kommentar von Xboythehidden ,

Ersthaft, so schlimm ?

Aber sollten die Adern in der Nase nicht normalerweise mehr aushalten ?

Kommentar von klagge ,

Es passiert aber auch ziemlich selten, aber man sollte es nicht darauf ankommen lassen. :)

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Niesen ist eine Reinigungsfunktion Deines Körpers mit dem Ziel einen Fremdkörper aus der Nase zu bekommen. Die Luft wird dabei kurzzeitig und auf dem sehr kurzen Weg von der Lunge bis zur Nase auf bis zu 180 km/h beschleunigt. Dementsprechend wirken da ziemlich große Kräfte.

Es gab schon Fälle bei denen sich Menschen durch das Unterdrücken eines Niesers einen Wirbel ausgerenkt haben.

Also lass der Natur besser einfach ihren Lauf.

ASRvw de André

Antwort
von neredboyHD, 72

Mund zulassen und durch die Nase... Wird ein bisschen schmerzhaft :D

Kommentar von Xboythehidden ,

jetzt tut meine Nase weh (aber sie ist frei) und kein Scherz, der Schleim aus meiner Nase ist bis aus dem Bett raus geflogen und klebt jetzt irgendwo auf dem Boden.

Leise war es zwar, aber ich musste mich zu stark bewegen,

aber er schläft noch, zum Glück

Kommentar von neredboyHD ,

lecker & sag ich doch, wird schmerzhaft... egal, gute Besserung

Kommentar von appletoo ,

...omg! Euch hat es ja wirklich krass erwischt!!! Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community