Frage von meebmeeb, 17

Wie kann ich Leichtsinnsfehler vermeiden?

Immer wenn ich zuhause bin kann ich mich voll und ganz auf die aufgabe konzentrieren und hätte locker ne 1 aber immer mache ich diese schwachsinnigen leichtsinnsfehler die ich meist bei den Klausuren nichteinmal bei einpaar mal durchlesen merke und dann ist das fach in dem ich eig. supergut wäre (Mathe,Physik) verkackt

Antwort
von BlackRose10897, 8

Ich hatte damals genau das selbe Problem in Mathematik und Physik. Aber nur wenn die Aufgaben zu leicht waren. 

Ich hab dann immer versucht jeden einzelnen Schritt genauestens durchzugehen, so als wäre es eine schwerere Aufgabe. Und hab es dann auch nochmal kontrolliert.

Antwort
von abibabo, 8

Konzentration, Konzentration, Konzentration.

Rechne nochmal alles in Ruhe durch, bewahre immer die Ruhe.

Mache Sport, meditiere, sei ausgeglichen.

Meide Drogen, Alkohol und Rauchen.

Kommentar von meebmeeb ,

das mache ich schon :/

Antwort
von Roderic, 5

Einfache Antwort:

Dafür sorgen, daß du die Nacht vor der Klausur ausreichend Schlaf hast.

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten