Frage von girlmrs, 32

Wie kann ich leicht und einfach aufräumen?

Hallo, Ich muss dringend mal aufräumen in meinem Zimmer Aber ich bin immer zu faul und weiß nie wie und wo ich anfangen soll Hat jemand tipps

Antwort
von BernerKruemel, 18

ich sehe das einfach so wenn alles aufgeräumt ist brauch ich nicht mehr zui suchen

ich räume (wenn ich wirklich ordentlich bin) alles aus meinen schränken aus sortiere es uberlege was platztechnisch am besten wohin passt und räume es geordnet wieder ein

Antwort
von TorDerSchatten, 10
  1. Sammle erstmal alle Wäsche auf, die gewaschen werden muß und bring sie in den Wäschekeller/Waschmaschine, also wo ihr die Wäsche sammelt

  2. Mach dein Bett
  3. Trag allen Müll raus
  4. nun hebst du alles auf, was noch auf dem Boden liegt und räumst es dahin, wo hin es gehört
  5. räume deinen Schreibtisch auf
  6. Jetzt nimmst du dir deine Kommode/Ablage/Regale vor: steht oder liegt hier etwas, was nicht hingehört?
  7. Nun dürfte der Boden frei sein. Sauge durch oder wische den Boden
  8. Wenn du noch Power hast, dann putz noch dein Fenster
Antwort
von hyp3rbolicus, 17

qlso gibt mehrere Möglichkeiten

die eine etwas unvorteilhafte hat was mit genügend Benzin und einem Feuerzeug zu tun

die andere mit einem leeren Schrank oder freiem Platz unter dem Bett

die dritte(mein Favorit) ist richtig laute gute Laune Musik zum mitgrölen und 1 - 2 stunden aktives aufräumen

Antwort
von fvbhs, 8

Mach deine Lieblingsmusik an:)

Antwort
von chuubi, 21

Teils dir doch auf zwei Tage auf :) 

Heute zb den Boden und morgen den Rest! Belohn dich zum Schluss dafür & dann sollte es kein Problem sein :)

Antwort
von Sturmwolke, 8

Schau mal, ob Dir diese Tipps weiterhelfen:

http://www.zeitblueten.com/news/richtig-aufraeumen-10-zaubertipps/

-------------------------------

Viel Erfolg! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten