Frage von Number408, 46

Wie kann ich "legal" sterbefasten?

Ich lasse mir immer wieder durch den Kopf gehen, wie ich möglichst friedlich sterben kann. Darf man einfach legal auf Nahrung und Flüssigkeit verzichten?

Support

Liebe/r Number408,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Chris vom gutefrage.net-Support

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten