Frage von KsGaamer, 54

Wie kann ich legal mit 15Jahren in 2Jahren 15.000-20.000€ machen?

Ja ich weiß, die Frage hört sich abgehoben an, aber wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre es nett, danke im vorraus.

Antwort
von riffinti, 54

Als 15-jähriger schwierig. Vielleicht kannst du nach der Schule abends in einer Bar / Restaurant arbeiten, oder am Samstag Putzen gehen, Kinder hüten, Haustiere ausführen, in einem Verein helfen, Verwandten helfen etc. Wenn du so pro Woche 100€ verdienst, bist du nach 2 Jahren auf ca. 10'000. Bei 150€ pro Woche auf 15'000€. Musst Geduld haben u v.a. gut sparen können ;-)

Kommentar von KsGaamer ,

ok danke

Antwort
von Turbomann, 52

@ KsGaamer

Nach deinen Fragen scheinst du das Ziel zu  haben, vieeeel Geld als Selbständiger zu verdienen.

Das kannst du sicher, wenn du dein Ziel beharrlich verfolgst und erst mal deine Schule zu Ende machst, gute Noten bekommt und dann als erste Grundlage eine Berufsausbildung machst. Ohne das wirst du keine Chancen haben, falls dein Geldwunsch nicht klappt.

In der Zeit kannst du dir überlegen, in welche Richtung du gehen willst. Dann brauchst du einen Business-Plan der Hand und Fuss hat. Ohne den brauchst du gar nicht anzufangen.

Also vor dir liegt viel Arbeit, vielleicht kommt auch alles anders in den nächsten Jahren. Jetzt auf die Schule konzentrieren und dann auf das andere.

Aber jetzt mit solchen Zahlen zu jonglieren, das sollte auch dir klar sein, dass das in deinem Alter noch nicht möglich ist.

Kommentar von KsGaamer ,

Ich weiß schon was ich studieren will (Informaik) und Schule läuft im moment super. Business Plan für später habe ich ebenfalls schon. Ich wollte 20.000€ für mein erstauto haben deswegen...

Antwort
von DesbaTop, 53

Mit einem normalen Job nicht. Etweder bietest du Dienste an (Babysitten, Computerreparatur, Nachhilfe etc) oder du entwickelst ein Produkt und verkaufst es

Antwort
von 19Tim96, 52

Diese menge ist schwer in dem Alter zu verdienen da fällt mir eigentlich nur ein, du könntest beim richter dir ne bescheinigung besorgen, die dich ermächtigt minderjährig ein Unternehmen zu gründen. Das hat ein Kumpel von mir damals auch gemacht aber den Betrag durch einen nebenjob zu verdienen stelle ich mir schwer vor

Kommentar von KsGaamer ,

Wollte mich selbständig machen, so wie meine Eltern aber halt mit einem Online Business weil das in meinem Alter am besten ist, aber um eine GmbH anzumelden muss man 25.000€ vorweisen können.

Kommentar von Y0DA1 ,

Dann mach eine UG und wenn 25.000 € zusammen sind, wird sie zur GmbH

Kommentar von HeftySafe ,

mach eine GmbH Light
sollen Unternehmensgründer ab Jahresmitte nur mehr 5000 Euro bar einzahlen müssen.

Antwort
von KenanNexus, 54

würde sagen nimm dir eine spardose dann kannst du jede woche 2 euro rein machen dann machst du schon geld und neben her so wenn du 16 bist so kleine jobs dann kannste sachen verkaufen was du nicht brauchst

Antwort
von PassivesEinkomm, 7

Kommt darauf an wo dein Talent liegt. Hast du schonmal versucht Geld im Internet zu verdienen? Ich rede hier nicht von dem ganzen unseriösen Zeugs, sondern von Bloggen, Affiliates, Youtube usw. 

Sowas solltest du vorab mit deinen Eltern und ggf. einem Steuerberater absprechen.

Auch wenn der große Erfolg ausbleibt hast du viel über Geld verdienen, das Schreiben und Videoschnitt usw. usw. gelernt. 

Stärke dein Human Capital!

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg.

Kommentar von KsGaamer ,

Danke für die Antwort

Ja ich interessiere mich sehr viel für Online Business und will das auch mit 18 machen, aber da ich dafür mindestens Kleingewerbe anmelden muss, kann ich das nicht mache. Mein Vater stimmt zwar zu und sagt, versuch es einfach, aber meine Mutter erlaubt es nicht.

Antwort
von Riverside85, 45

Du könntest zum Beispiel erst mal anfangen, in der Realität zu leben. 

Kommentar von KsGaamer ,

ich weis, dass es sehr unrealistisch ist, aber ich will es schaffen! 

Kommentar von Riverside85 ,

Wenn du meinst, daß dir allein das Wollen was bringt, nur zu.

Antwort
von lesterb42, 43

An- und Verkauf

Antwort
von Y0DA1, 53

1 Jahr warten und eine gut bezahlte Ausbildung machen

Kommentar von KsGaamer ,

Mache mein Abitur und Studiere dann, deswegen wird ausbildung nix 

Kommentar von Y0DA1 ,

erfinde was und wenn es was echt geiles ist, kannst du sogar Millionen machen

Antwort
von WombatCC, 47