Frage von gfb2013, 77

Wie kann ich legal Fifa17 Super Deluxe Edition vorbestellen und dazu eine CD bekommen?

Wie in der Frage erwähnt will ich mir die Super Deluxe Edition von Fifa 17 vorbestellen, welches aber nur als Software zur verfügung steht. Ich bin aber genau so an eine CD + Steelbook interessiert. Nun wie kann ich beides miteinander vereinbaren, ohne illegal zu handeln? Habe mir folgendes überlegt: Ich bestelle die Super Deluxe Edition aus dem PSN Store für 99.99€ auf der Konsole eines Freundes. Er bestellt die Steelbook Version und gibt mir die CD + Steelbook. Die Codes bekommen wir beide per Mail, die wir dann auch für uns behalten. Somit würden wir beide das haben, was wir wollen, ohne gegen Richtlinien zu verstoßen.

Nun stellt sich die Fragen: 1. Verletze ich mit der Methode wirklich keine Richtlinien? 2. Bekommt man die Codes auch per Mail, wenn ich das Spiel downloade? Kenne es nur mit den Bestellungen aus Amazon so.

Antwort
von sepki, 59

Wäre nichts anderes, als würde es jeder für sich kaufen.

1) In der Hinsicht gibt's keine Richtlinien zu brechen.

2) Welche Codes meinst du? Bei PSN werden alle Inhalte für den jeweiligen Account zum Laden freigeschaltet, keine Codes notwendig.

Beim Steelbook sind die Codes entweder Inhalten oder werden vom Händler verschickt.

Kommentar von gfb2013 ,

Bei der Steelbook weiß ich wie es mit den Codes ist. Die muss man selber eingeben. 

Meine Frage ist nun: Wie kann ich es machen, dass er das Spiel downloaded und ich die extra Inhalte? Immerhin werden wir es von seinem Account aus kaufen und das Spiel auf sein System installieren. Die extra Inhalte will aber ich haben (im Gegenzug bekommt er die Inhalte aus der Steelbook Edition von mir). Muss ich mit seinem Account auf meiner Konsole angemeldet sein und meine Konsole als die primäre PS4 einschalten, um die Inhalte aus seinem Konto auf meinem System herunterzuladen? Oder gibt es einen weniger aufwendigen Weg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community