Wie kann ich legal ein film hochladen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar kannst du, wenn du ihn selbst gemacht hast. Oder es nur für dich persönlich ist und du den Link nicht weitergibst.

Kommentar von Maroccaine47
21.09.2016, 22:33

Nein, es ist nicht mein film und ich möchte es öffentlich hochladen

0
Kommentar von uncutparadise
22.09.2016, 08:14

Im Internet hinterlässt man immer Spuren. Die Frage ist nur, wie einfach diese zu finden sind.

0

Hol dir die Rechte an der Verwertung und dann darfst du den auch hochladen. Noch einmal: was mit dem Film passiert, entscheidet ausschließlich der Rechteinhaber. Mit dem Kauf des Films auf DVD hast du lediglich die Rechte, diese DVD beliebig oft in einem Player abzuspielen. Nicht in der Öffentlichkeit und auch nicht vor beliebig vielen Menschen.

Ich möchte gern ein Auto verschenken, das nicht mir gehört, und der Inhaber ist nicht einverstanden beziehungsweise wird nicht gefragt. Legal ;-) ?

Nur, wenn du die Rechte an dem Film hast oder die Erlaubnis des Rechteinhabers.

Kommentar von Maroccaine47
21.09.2016, 22:36

Sonst gar nicht ? Gibt es keine Gesetzeslücke ?

0

Was möchtest Du wissen?