Frage von PixelCraft18, 32

Wie kann ich leds in mein PC einbauen?

Ich wollte fragen wie man leds denn einbaut. Ich wollte mir welche mit einer Fernbedienung kaufen die durch einen USB Anschluss mit Strom versorgt werden. Diese hier: ( SOLMORE LED TV Hintergrundbeleuchtung Strip Streifen USB RGB 5050 SMD Licht Band Leiste Wasserdicht IP65 IR Controller Fernbedienung 100cm https://www.amazon.de/dp/B01K73FFTU/ref=cm_sw_r_other_apa_qNeoybFVYQJC0 ) Nur wo soll ich das anschließen? Ist auf dem Mainboard denn ein USB Anschluss? Oder könnt ihr mir bessere empfehlen ? Sollten wenn es geht nicht viel teurer sein und auch mit Fernbedienung. Danke im voraus ! LG Flo

Antwort
von MrMiles, 16

Viele MainBoards haben auf dem Board zusätzliche Pins für optionale USB Anschlüsse.

Wenn dein Board welche hat, und diese noch nicht benutzt sind, dann brauchst du vom Hersteller des Boards einen passenden Adapter.

Dann hast du auch im Gehäuse USB-Anschlüsse.

Ansonsten kannst du auch mal schauen - es gibt auch Adapter für die 12V Stromversorgung von deinem Netzteil. Oder auch Adapter für die Festplatten- oder Laufwerksanschlüsse von deinem Netzteil.

Kommentar von PixelCraft18 ,

Danke ich habe das Mainboard http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Z170M-Pro4S-Intel-Z170-So-1151... kannst du mir da helfen einen Adapter für zu finden ?

Kommentar von MrMiles ,

Im besten Fall hast du das Teil schon, das wird mit jedem Mainboard mitgeliefert.

Ich gebe keine Gewehr darauf das die Bauteile wirklich funktionieren, sollten sie aber im Normalfall.

Das Original vom Hersteller:

https://www.alternate.de/ASRock/FRONT-USB-3-1-PANEL-Frontpanel/html/product/1219...

Passende Alternative:

https://www.alternate.de/DeLOCK/USB-Pinheader-Buchse-Adapter-USB-Adapter/html/pr...

Antwort
von Leborn, 15

Die haben Magnet welche du einfach an dein gehäuse hängen kannst

Kommentar von PixelCraft18 ,

Ja aber wie versorge ich die mit Strom? Wo kann ich den USB anschließen?

Kommentar von Leborn ,

da ist ein stecker dabei welchen du ins Motherboard stecken kannst wo genau hin steht in der Anleitung

Kommentar von PixelCraft18 ,

Danke:)

Antwort
von Anonymous121213, 13

Hey cooler typ ich heiße auch flo

ich kenn mich voll damit aus

also am besten klappst du den einfach auf packst die leds rein und machsten wieder zu

ich übernehme keine Haftung aber bei mir hat es funktioniert

 

Kommentar von PixelCraft18 ,

nice danke ich werde es genau so machen ! Nach deiner detalierten Anleitung:D okay ich schau einfach mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community