Frage von Dianelli, 52

Wie kann ich Lampions beleuchten?

Hallo zusammen, ich feiere demnächst meinen 40. Geburtstag und möchte an die recht hohe Decke des Partyraums Lampions anbringen. Kann ich diese mit LED-Weihnachtsbaumkerzen (kabellos) beleuchten? Vielen Dank für Eure Hilfe

Antwort
von Caila, 33

Ich finde die Idee sogar sehr gut. Also es mit LED Lichtern zu beleuchten. 

Kerzen sind ja zu riskant .

Entweder du nimmst normale Lampionketten oder kabellose.  Da gibt es welche die Batteriebetrieben sind. 

Zb sowas:   
https://www.amazon.de/Batteriebetrieben-Lichterkette-Papierlaternen-Blumendekor-...

Antwort
von kleinknarf, 43

Wäre ich nicht drauf gekommen, aber nach kurzem Nachdenken: SUPER IDEE. Die kannst du auch mir der FB einschalten, hast kein Kabelsalat und musst nich befürchten das der Lampion bei Verwendung echter Kerzen in Flammen aufgeht.

Evtl, musst du aber an der "Leuchtintesivität" der Lampions abstriche machen.

Kommentar von Dianelli ,

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich hab noch gar keine kabellosen Kerzen, weißt du, wie lang die Reichweite der Fernbedienung in etwa ist? Der Partyraum ist ca. 10m lang...

Kommentar von kleinknarf ,

Drei - vier Meter denke ich, aber du kannst sie ja nacheinander einschalten.

Kommentar von unlocker ,

schau wg. der Reichweite z.B. bei Amazon, ist oft angegeben (zw. 5 und 15m hab ich gesehen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten