Frage von DerRegler, 65

Wie kann ich Lagg-Probleme in Black Ops 3 an Runden beginn beheben?

Seit dem Release gestern spiele ich jetzt Black Ops3. Es läuft eigtl alles ganz gut, bis auf einen sehr nervigen Fehler: Wenn ich ein ein Spiel komme kann ich die ersten ca 10 sek ganz normal und Flüssig spielen, aber dann ist das Spiel (Ich glaube Map abhängig) für ungefähr 30-60 sek nur noch am vor sich hin laggen. Wenn diese "Lagg-welle" dann vorbei ist kann ich ganz normal weiter spielen.

Ich hab mal im Taskmanager nach geschaut wie die belastung so ist und da ist mir aufgefellen das mein Datenträger immer auf ca 100% Auslastung ist ...

dann hab ich mal nachgeschaut wie das ist wenn BO3 nicht offen ist und da ist es auch wenn auch nur kleine Programme offen sind die nicht soviel leistung beanspruchen sollten auf 100% Auslastung.

Kann mir da jemand irgendwie weiter helfen ...

Ich glaube ich habe eine Seagate Barracuda

Antwort
von Attacktic, 65

Das Spiel auf eine SSD Installieren ;-)

Kommentar von DerRegler ,

aber ist meine Festplatte jetzt allgemein kaputt oder kann man das irgendwie beheben?

Kommentar von Attacktic ,

Nein... Es liegt daran, das du bei Spielstart sehr viele Daten laden musst und Physische Festplatten da nicht mehr auf Anhieb hinterher kommen. Das ist ganz normal ;-)

Kommentar von DerRegler ,

Ja das ist mir schon klar, aber wie bereits gesagt läuft die Festplatte auch wenn nur unter 10 Mb/s verarbeitet werden auf 100%... Außerdem wollt ich noch fragen ob das sein kann dass das Spiel bis zu 5GB Arbeitsspeicher belegt?

Kommentar von Attacktic ,

100% Auslastung wenn du nichts machst? Vielleicht läuft ein Steam Update oder ähnliches. Oder heißt der Task, den du meinst IDLE? Dann ist es ganz normal, weil bei IDLE die freien Resourcen angezeigt werden. Ja, 5GB können Normal sein. Die minimalen Systemanforderungen verlangen 6GB Ram...

Kommentar von DerRegler ,

Ich weiß nicht ob das hilft aber ich würde an der Stelle einfach mal einen Screenshot von meinem Taskmanager zeigen.. https://gyazo.com/03ade70c6a8aae0404dd2a8ae7241d73

Kommentar von Attacktic ,

Öhm... Okay... Skype ist wohl zu hoch... Das liegt aber nicht an deiner Platte... Versuch mal ohne Skype zu spielen und nutze lieber Teamspeak zum zocken ;-)

Kommentar von DerRegler ,

Danke läuft jetzt aufjedenfall ein bisschen besser wenn ich Skype aushab ... vielleicht hol ich mir irgendwann ja mal eine ssd auf was muss ich da beim kauf achten?

Kommentar von Attacktic ,

Das ist immer eine Frage des Geldes... Wieviel willst du ausgeben? Sie sollte möglichst schnell und eine für deine Zwecke passende größe haben.

Kommentar von DerRegler ,

Naja hab mir das mit der SSD nochmal durch denk Kopf gehen lassen und ich werd mir wohl eher eine Konsole holen. Aber danke das du mir geholfen hast :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community