Frage von PinkBrain, 89

Wie kann ich Läuse ohne läusekamm loswerden?

Hallo, Zurzeit bin ich in Afrika und nun hat eine Freundin Läuse. Wir haben hier die Möglichkeit an ein Läusemittel zu kommen aber nicht an einen Läusekamm. Da sie aber Nissen hat, bräuchten wir denn ja wohl bestimmt. Was können wir jetzt machen?

Antwort
von mg6358, 25

Haare mit dem "Lausemittel" behandeln und die Behandlung nach ...  Tagen (steht in der Gebrauchsanweisung) wiederholen. Dann sind nämlich die "Babyläuse" aus den Nissen geschlüpft und werden sofort vernichtet, bevor die wieder neue Nisse platzieren können.

Im schlimmsten Fall kann man "leere" Nissen auch rauswachsen lassen...

Antwort
von frischling15, 36

Drücke die Zinken des Kamm ,  durch ein Stück Toilettenpapier , und kämme dann damit  das feuchte Haar. 

Die Nissen müssten dann am Papier  haften bleiben .  

Antwort
von Menuett, 34

Mit dem Läuskamm holt man eh keine Nissen aus dem Haar.

Ich habe die einzelnen Haare mit Nissen immer abgeschnitten.

Antwort
von measo33, 34

haare rasieren hilft insallah

Antwort
von ssonnee, 29

Bei den Nissen ist es am Besten, wenn du sie einzeln Haar für Haar aus den Haaren ziehst. Im Gegensatz zu Schuppen kleben sie am Haar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community