Frage von BlackKrito, 43

Wie kann ich lack an einem Schlauch festigen?

Hallo

frage steht ja schon oben hier noch ein paar daten fürs besser verständinss

Ich habe ein Schlauch mit Lackspray eingefärbt da ich dies für ein Cosplay (Kostüm) brauche allerdings blättert diese aber ab sobald man ihn ein bisschen biegt

wie kann ich dies festigen gibt es ein spray was ich benutzen kann ?

Oder gibts es da keine möglichkeit? kenn mich in die richtung leider überhaupt nicht aus

oder gibt es etwas anderes mit dem ich den schlauche färben sollte?

würde mich freuen über hielfreiche tipps

MfG Black

eventuel hat auch jemand eine variante die nur zeitweiße hielft dann kann ich mir dannach noch mal ein paar gedanken machen oder im internet nach einem passenderen suchen
vor erst bräuchte ich etwas womit ich die farbe für mindestens 1 tag an den schlauch fest kriege bzw verschlissen kann keine ahnung wie ich es ausdrücken soll halt das es für möglich ein tag nicht brökelt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lemmysbest, 31

es gibt a) extra lacke für kunststoffe oder b) gibt es grundierungen, damit lack auf kunststoff hält

Kommentar von BlackKrito ,

Gefärbt ist er ja alllerdings löst es sich bei bewegung wider hab auch grundierlack benutzt allerdings ohne erfolg

Kommentar von lemmysbest ,

bei einem schlauch wirst du vermutlich immer schlechte karten haben, da flexibel etc....

Antwort
von GanMar, 25

Lack ist eher hart, Schlauch ist eher weich - da kommt nie was Haltbares bei raus. Es gibt zwar Lacke, die in einem gewissen Rahmen flexibel sind, aber ich denke nicht, daß Du das Problem auf diese Weise lösen kannst.

Schau mal, ob Du keinen Schlauch in passender Farbe bekommen kannst. Unter Umständen könntest Du auch ganz durchsichtigen Aquarienschlauch nehmen und mit einer passend gefärbten Flüssigkeit füllen. Da mußt Du dann allerdings über eine passende Verschlußmöglichkeit nachdenken.


Kommentar von BlackKrito ,

hab leider schon 4 baumärkte abgeklappert keiner hat schlauch in der passenden farbe gehabt
und wenn doch dann im falschen durchmesser

Kommentar von GanMar ,

Welche Farbe und welchen Durchmesser brauchst Du denn?

Gibt es vielleicht ein elastisches Klebeband (Textilklebeband, Isolierband etc.) in der richtigen Farbe?

Kommentar von BlackKrito ,

Hab jetzt einen Stoff umschlag für den schlauch genäht aber mit klebeband wäre auch eine gute idee werde ich dann vlt noch dannach mal machen danke dir :)

Antwort
von noname68, 22

vesuche es mal mit wasserlöslichem acryllack, der hat eine gewisse flexibilität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten