Hallo,
Mein Chef macht mich nervlich vertig und irgendwie setzt er mich ständig unter druck ich arbeite auf 400 € basis und bekomme mein rest geld vom Sozialamt. In meinem Vertrag steht das ich auf 72 Std eingestellt bin aber ich muss mindestens 30 Std mehr arbeiten die ich nicht bezahlt bekomme. Er macht mich vertig was er mir ständig an den Kopf schmeisst ist nicht normal heute sagte ich ihm das ich sowiso bald eine Fortbildung machen werde und bald weg bin da lachte er mich aus und meinte ich werde mich mit Ihrem Sachbearbeiter in verbindung setzten und werde ihm sagen das sie eine Vollzeit stelle beim mir bekommen mal sehen ob sie noch eine Umschulung bez. bekommen Kündigen können sie nicht weil sie sonnst eine Kürzung bekommen mal sehen ob ihnen das gefällt.
Bitte helft mir was kann ich machen um kündigen zu können ohne eine Kürzung vom Sozialamt zu bekommen ???? P.S. Ich bin kein Sozialschnorrer ich bin immer arbeiten gewesen !!!
Vielen dank im voraus Silke

Sprich mit deinem Sachbearbeiter beim Sozialamt und lass dir direkt von dort helfen!

wenn ich mir das so recht durchlese dann denkt dein chef mit der kann ich es machen...pass auf das er nicht recht behält...
lass dich kündigen...stell dich dumm an und dann wart mal ab wie schnell sich ein typ wie dein chef von dir trennt...
ps: ansonsten arbeitsgericht
lg
hey silke,das was du gerade durchmachst nennen manche leute jackpot,hau n krankenschein rein für ne längere zeit,wenn er dich dann immer noch nicht kündigt,gib dir einfach keine mühe mehr bei der arbeit,kann mir denken das dir das schwer fällt,aber manchmal muss man halt so sein,und dein chef hat´s nicht anders verdient...

Geh erst mal zum Arzt und lasse Dich krank schreiben - Du bist ja schließlich nur noch ein Nervenbündel... Nervlich total fertig. Zögere das soweit wie möglich raus. Dann mache einen Termin beim Arbeitsamt und lasse Dich beraten, was Du machen kannst. Vielleicht kündigt Dir der Chef ja auch bereits in der Zeit der Krankschreibung. Viel Glück.
das arbeitsamt interessiert sich nicht wirklich wie´s dir geht,denen geht´s darum hauptsache dir nichts bezahlen zu müssen.also mit dem AA würde ich´s erst mal lassen...
Bevor Du selbst kündigst(lass es bloß),hol Dir eine AU und versuch sie zu verlängern.Sprich zudem mit Deiner Sozialberaterin und Deinem Arzt über dieses Problem.
Ich würde mir ein Diktiergerät kaufen und seine Ausfälle dokumentieren. Mag rechtlich gesehen nicht die feine Art sein, aber wenn er seine Drohung mit den Anschiss bei deinem Sachbearbeiter wahr werden lässt, kannst Du echte Probleme bekommen.
So kannst Du zumindest dem Sachbearbeiter beweisen, was für ein Vollpfosten dein Chef ist. Er scheint es ja wirklich aus Spass an der Freude zu machen und das musst Du beweisen. Ansonsten wirst Du als das abgestempelt, was Du nicht bist.
habe ein Problem. bin seit 01.11.2009 im Unternehmen beschäftigt als Area Manager. Der Chef macht mich fertig. in 13 Monaten sind von 7 Mitarbeitern 4 gegangen. Ich habe 2 Kinder und meine Frau ist Studentin. Nervlich und Körparlich bin am Ende nach 16 Mnaten. Was soll ich machen. muss mich ärtzlicher Behandlung unterziehen. Zuhause sind all im Stress kann nicht abschalten. Der Chef ruft sogar zuhause aufs Handy an und machtm mich fertig. Habe in den 14 Moanten ca. 8 Gespräche mit dem Geschäftsführer geführt. aber hat nichts gebracht. Was soll ich machen? Habe Magenschmerzen und ständig Kopfschmerzen. Bitte um Hilfe.