Frage von checco777, 77

wie kann ich kündigen eine stuhlmiete ohne vertrag ?

hallo ich habe eine friseur geschäft ubernommen,wo drin schon eine stuhlmieter war,das probleme jetzt ist das ich er kundigen will weil ich brauche ih erst nicht mehr und weil uns stimmt die chemie nicht. ich habe ihn gesagt dass soll gehen aber will er nicht. Hat keine vertrag,ich habe eine neue vertrag ihm gemacht aber er sagt das keine brauche , wie soll ich machen

Antwort
von Shorty2m08, 77

Da du kein Vertragspartner bist, muss du die Stühle nicht übernehmen. Die Frage ist, was für einen neuen Vertrag du mit Ihm gemacht hast. Vielleicht kannst du deinen Anwalt mal fragen.

Kommentar von checco777 ,

eine normale stuhlmiete vertrag ,er sagt dass seine wort mehr wert hat .....

Kommentar von Shorty2m08 ,

Du hast einen neuen Vertrag mit Ihm geschlossen? Wahrscheinlich über eine festgelegte Laufzeit oder? Dann musst du dich an den Vertrag halten da ihr Ihn ja als Geschäftsleute geschlossen habt. Da zählt das Handelsgesetzbuch.

Um aus dem Vertrag vielleicht doch raus zu kommen müsst Ihr entweder beide Zustimmen oder ein Anwalt kann versuchen eine Lücke im Vertrag zu finden der Ihn Ungültig macht.

Kommentar von adianthum ,

Ich habe die Frage so verstanden, dass der Stuhlmieter schon bei Übernahme drin war und jetzt im Wissen , dass der neue Betreiber sich mit dem Vertragsrecht nicht auskennt,  frech behauptet, dass der vorher geschlossene (mündliche?) Vertrag vorrangig ist.

Antwort
von checco777, 58

Nein 

Er hat keine vertrag.

Nur mündlich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten