digiritter am 13.03.2009 um 20:00 Uhr
Die sind ja immer in mindestens 3er Packungen. Ich nehme einige zum Geschirrspülen, andere zum Bodenwischen und wieder andere zur Käfigreinigung. Aber wenn ich sie benutzt habe, verwechsle ich diese immer wieder. Habt ihr einen Tipp wie ich die besser auseinander halten kann? Zumal meine Mutter immer wenn sie kommt und hier was macht, selbst wenn ich sie auseinander gehalten habe, wieder durcheinander bringt. Draufmalen mit Edding? Oder was anderes?
Bild/er:

Mit wasserfestem Filzstift markieren oder Schwämme in verschiedenen Farben kaufen.

Einen im Spülbecken oder auf dem Rand lassen
2.im Eimer, den du zum Wischen nimmst

Entweder du malst was mit Edding drauf oder was hälst du davon einfach bunte zu kaufen - mach ich auch so!
Oder du bewahrst ihn am Entsprechendem Ort auf!

kauf doch einfach 3 verschiedene Farben bzw. Marken denn die haben immer unterschiedliche Oberflächen bzw. Farben.
Oder kennzeichne die Schwämme mit einem Edding.
Ecke(n) abschneiden zur Markierung, oder verschiedene Sorten Lappen/Schwämme benutzen.

Gibt auch noch die Möglichkeit, die Schwämme da aufzubewahren, wo sie dazu gehören! Die zum Bodenwischen im Eimer fürs Putzwasser, zum Geschirrspülen auf der Spüle und den für die Käfigreinigung, bei den Tier - Utensilien! So mache ich das immer und das klappt wunderbar! Außerdem sind die inzwischen so billig, dass du sie getrost gegen neue austauschen kannst, wenn Mama wieder alle durcheinandergewirbelt hat!!!
Ich benutze Schwämme verschiedener Größe für die unterschiedlichen Bereiche. Hat auch geholfen. Aber der Tip "farbige Schwämme" hat auch viel Sinn.

Die zum Käfigreinigen würde ich nach Gebrauch wieder wegschmeißen. oder aber du holst bunte Schwämme und sortierst eben nach Farben. Ich würde den Schwamm zum Geschirrspülen auf der Spüle liegen lassen und den Bodenschwamm im Wischeimer und den Käfigschwamm unter der Spüle.
Verschiedene Orte für verschiedenen Tätigkeiten.

Versuch doch nur mit 2 Schwämmen zu arbeiten (also für eine Reinigungsarbeit ein anderes Produkt zu benutzen und schneid einen der Schwämme dann in der Hälfte durch, vllt reicht dir ja ein halber Schwamm für den Käfig z.B.. so mach ichs auch mit Katzengeschirr und Menschengeschirr

kauf sie bunter .die roten fürs klo die grünen für den boden die gelben für den herd(so mach ich es)

Ich würde zur Schere greifen und ein kleines Stück herausschneiden. Der Boden verliert eine Ecke, der Geschirrspüler etwas vom Gelben, der Käfig etwas vom Grünen...
Kauf Dir doch einfach Schwämme in verschiedenen Farben, für jede Putzarbeit nimmst Du Dir dann halt ne´ andere Farbe.

Schreib doch einfach mit Edding drauf wofür Du sie verwendest.

Es gibt auch farbige zu kaufen, nimm die dann kannst die unterscheiden. ;)

Versuch doch mal was mit nem Edding drauf zu schreiben. Könnte klappen.
Aber meistens doch eher in Gelb im 3er Pack.Aber werde mal darauf achten.
die gibt es auch bunt,....