Frage von Lesane11 13.06.2012

Wie kann ich Kostenlose Full Hd Sender wie Ard,Zdf & Arte in HD anscheuen?

  • Antwort von megamokka 13.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Worüber schaust du den TV? Satelit, Kabel oder DVB-T?

    DVB-T kann grundsätzlich kein HD. Für Satelit und Kabel brauchst du Receiver (intern im TV oder externe Boxen) die auch HD-fähig sind (digital reicht nicht). Es gibt auch viele Receiver (vornehmlich externe Zusatzgeräte) die zwar digital sind, welche aber kein HD können.

  • Antwort von Lesane11 15.06.2012

    Das Problem ist gelöst :)

    habe mir einen Reciver gekauft was Hd Fähig ist

    Danke Euch;)

  • Antwort von goetzschlimme 13.06.2012

    Es gibt bei Kabeldeutschland nur diese 3 Sender. Siehe auch die Frequenzliste auf Astra. Wichtig ist aber das dein Receiver mindestens ein HD Receiver ist!

  • Antwort von tvtratsch 13.06.2012

    Wie viele frei empfangbare Fernsehsender in HD du empfangen kannst, hängt zu allererst einmal davon ab, wie Du Deine Programme empfängst (Satellit - Kabel - IPTV).

    Über Satellit hast Du weit mehr als 3 unverschlüsselte Sender in HD. Neben ARD / ZDF / arte hast Du auch noch einige Öffentlich - Rechtliche Spartensender in HD, dazu Privatsender wie: ServusTV, Anixe, ....

    Über Kabel sind leider nur die ÖR`s in HD unverschlüsselt, aber auch dort sind es mittlerweile mehr als drei!

    Die Frequenzen für den Satellitenempfang findest Du auf: http://www.lyngsat.com/Astra-1H-1KR-1L-1M-2C.html (die hellblau - unterlegten Sender sind in HD und unverschlüsselt)

    Wichtig ist nur, das Du zum Empfang von HD auch einen HD-Receiver benötigst!

  • Antwort von schogetle 13.06.2012

    hast du digitalen kabel anschluss oder sat ? ob du dann wirklich einen unterschied sehen wirst das ist dann auch noch fraglich, denn du musst dein gerät in der richtigen entfernung zu deinem sitzplatz aufstellen und dann das ganze auch noch im bildmenü einstellen sonst nützt dir selbst full hd und smart tv und was auch immer die verkaufen gar nichts, die bildschirmdiagonale als dreifache entfernung vom tv gerät zum sitzplatz, die auflösung nicht zu hoch weil sonst das bild zu pixelig wird, und wie erwähnt digital kabel anschluss oder sat , wofür du dann einen dementsprechenden empfänger brauchst und wenn ich alles nochmals lese hast du kabel anschluss und brauchst somit digital kabelanschluss für diese frequenzen

  • Antwort von rohansteffen 13.06.2012

    hat der Tv einen eingebauten Reciver? DVB-T falls du über kable dein fernsehn beziehst.

  • Antwort von bvay2000 13.06.2012

    Starte einfach mal den automatischen Sendersuchlauf. Wenn der durch ist, schaust du dir die einzelnen Sender durch. Dann müsstest du die Programme finden. Steht auch dann so drin ARD HD, ZDF HD usw.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!