Frage von Lesane11,

Wie kann ich Kostenlose Full Hd Sender wie Ard,Zdf & Arte in HD anscheuen?

Hallo Leute.

Wir haben uns gestern einen Philips Fernseher im Saturn geholt.. Der Fernseher hat FullHD+3D Funktionen und Smart Tv

so jetzt zu meiner Frage

also der Herr vom Kundendienst meinte dass Man Nur 3 Hd Sendern zu sehen (Ard,Zdf &Arte ) hat. Ich habe auch im Internet nachgeforscht und habe es bestätigt

jetzt gebe ich die Frequenz Code für die 3 Kanäle ein aber i-was stimmt nicht denn es ist nicht zu sehen an Kanälen

Was muss ich Tun??

ich will die EM BITTE Noch im Full Hd anschauen ,Hilfe

Schönen Tag noch!

Antwort von megamokka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Worüber schaust du den TV? Satelit, Kabel oder DVB-T?

DVB-T kann grundsätzlich kein HD. Für Satelit und Kabel brauchst du Receiver (intern im TV oder externe Boxen) die auch HD-fähig sind (digital reicht nicht). Es gibt auch viele Receiver (vornehmlich externe Zusatzgeräte) die zwar digital sind, welche aber kein HD können.

Kommentar von Lesane11,

Ja wie geschrieben , Ich schaue Über Satelit ..habe einen Reciver der 6-7 Jahr alt ist

also du meinst dass mein Humax HD Fähig sein muss damit ich HD Kanäle gucken kann?

Kommentar von megamokka,

Ich meine nicht, ich weiß, weil ich auch einen Satreceiver habe der kein HD kann, obwohl ich einen FullHD TV habe.

Faustregel: Hat das Ding keinen HDMI Anschluss, dann kann der Receiver auf keinen Fall HD, da HD wegen dem fehlenden Kopierschutz nicht auf Scart übertragen wird.

Beispiel (kein HD): http://www.amazon.de/Comag-SL-Digitaler-Satelliten-Receiver-schwarz/dp/B0012XUXN... Wenn der Receiver HD kann, dann steht das auch ganz groß drauf. (klar wichtiges Kaufargument). HD-Receiver sind etwas teuer, da Lizenzgebühren vom Hersteller auf den Kaufpreis umgeschlagen werden.

Kommentar von megamokka,
Kommentar von Lesane11,

ok danke eine frage noch ,ist diese Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver auch in Geschäfte oder Märkte wie Saturn,Conrad erhältlich ?

und kannst du mir bitte noch sagen ob dieser Reciver auch so gut ist wie Comag SL? http://www.saturn.de/mcs/product/I-SET-810-HD-schwarz,48352,252107,260447.html

Kommentar von Lesane11,

UND würde Ich dann auch voller Empfang kriegen ? weil man findet nicht mal die Kanäle wenn man Frequenz Coden eingibt.

danke im Voraus..

Kommentar von megamokka,

Ja mit dem Receiver von Saturn würde dies wohl klappen. In den Details steht drin:
1.080p als Auflösung, das ist also FullHD. Ich weiß nur nicht ob dieser eine Aufnahmefunktion über USB hat (falls du das haben möchtest).

Nimm am besten den autom. Suchlauf. Die Sender werden dann als "ARD HD" "ZDF HD" etc. angezeigt.

Kommentar von megamokka,

Achja hätte ich fast vergessen: Der Receiver muss über HDMI angeschlossen werden, nicht über SCART. Der Saturn Receiver hat zwar SCART, aber dann wirst du keine HD Sender schauen können.

Kommentar von Lesane11,

dafür braucht man auch ein HDMI Kabel ne? das Kabel hab ich glücklicher weise sofort auch noch gekauft :)

Antwort von Lesane11,

Das Problem ist gelöst :)

habe mir einen Reciver gekauft was Hd Fähig ist

Danke Euch;)

Antwort von goetzschlimme,

Es gibt bei Kabeldeutschland nur diese 3 Sender. Siehe auch die Frequenzliste auf Astra. Wichtig ist aber das dein Receiver mindestens ein HD Receiver ist!

Antwort von tvtratsch,

Wie viele frei empfangbare Fernsehsender in HD du empfangen kannst, hängt zu allererst einmal davon ab, wie Du Deine Programme empfängst (Satellit - Kabel - IPTV).

Über Satellit hast Du weit mehr als 3 unverschlüsselte Sender in HD. Neben ARD / ZDF / arte hast Du auch noch einige Öffentlich - Rechtliche Spartensender in HD, dazu Privatsender wie: ServusTV, Anixe, ....

Über Kabel sind leider nur die ÖR`s in HD unverschlüsselt, aber auch dort sind es mittlerweile mehr als drei!

Die Frequenzen für den Satellitenempfang findest Du auf: http://www.lyngsat.com/Astra-1H-1KR-1L-1M-2C.html (die hellblau - unterlegten Sender sind in HD und unverschlüsselt)

Wichtig ist nur, das Du zum Empfang von HD auch einen HD-Receiver benötigst!

Antwort von schogetle,

hast du digitalen kabel anschluss oder sat ? ob du dann wirklich einen unterschied sehen wirst das ist dann auch noch fraglich, denn du musst dein gerät in der richtigen entfernung zu deinem sitzplatz aufstellen und dann das ganze auch noch im bildmenü einstellen sonst nützt dir selbst full hd und smart tv und was auch immer die verkaufen gar nichts, die bildschirmdiagonale als dreifache entfernung vom tv gerät zum sitzplatz, die auflösung nicht zu hoch weil sonst das bild zu pixelig wird, und wie erwähnt digital kabel anschluss oder sat , wofür du dann einen dementsprechenden empfänger brauchst und wenn ich alles nochmals lese hast du kabel anschluss und brauchst somit digital kabelanschluss für diese frequenzen

Kommentar von Lesane11,

ne ich habe über Satelit ,es is nen Reciver von Humax

Kommentar von schogetle,

ist dein receiver hd fähig ? ansonsten besorge dir einfach einen günstigen hd satreceiver z.b. von amazon wie diesen hier wo du auf eine externe festplatte aufzeichnen kannst http://www.amazon.de/Comag-Satelliten-Festplatte-USB-Stick-Qualit%C3%A4ts-HDMI-K...

Kommentar von Lesane11,

du meinst es liegt einfach an den Reciver ? also wenn ich jetzt einen Reciver kaufen würde der Hd Fähig ist würde es klappen und ich würde voller Empfang kriegen ?

Antwort von rohansteffen,

hat der Tv einen eingebauten Reciver? DVB-T falls du über kable dein fernsehn beziehst.

Kommentar von Lesane11,

ja von Humax..

Kommentar von rohansteffen,

wie du oben sagst hat du Satelit also braucht der TV einen DVB-S

Kommentar von Lesane11,

reicht es auch wenn ich ein HD+ mir hole?

Kommentar von rohansteffen,

ich glaube du solltest mal in ein Fachgeschäft gehen, notier dir vorher die daten deines TV´s und deines Receivers. Die Helfen dir dann.

Ich vermute mal das du nen Kabelreceiver hast und versuchst mit Satelit daüber TV zu empfangen.

Antwort von bvay2000,

Starte einfach mal den automatischen Sendersuchlauf. Wenn der durch ist, schaust du dir die einzelnen Sender durch. Dann müsstest du die Programme finden. Steht auch dann so drin ARD HD, ZDF HD usw.

Kommentar von Lesane11,

Habe es gemacht , immernoch nicht da

Und bei 11494 H 22000 2/3 kriege ich Kein Empfang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten