Frage von xadfnr, 41

wie kann ich kostenlos eigene spiele erstellen?

ich will ubedingt spiele erstellen und dann verkaufen aber am besten kostenlos kennt ihr websiten,downloads usw

Antwort
von Fenderman1, 11

Ich hab mal eine Zeit lang relativ viel mit dem "Unreal Development Kit" rumgespielt. Das sollte gratis sein (war es zumindest vor ein paar Jahren noch).

Wenn du dich nicht so sehr damit auskennst kannst du das im Prinzip alles per drag & drop machen (also eine Karte auf der du dann mit den Standard Figuren als Ego-Shooter spielst), wenn du mehr Spaß daran hast und dich richtig einarbeitest kannst du damit (soweit ich das einschätzen kann) richtig viel machen. Ich bin allerdings auch nie über den Drag&Drop Punkt drüber gekommen, außer mal ein bischen Oberflächendesigns selbst zu machen und zu Importieren ^^

Antwort
von Agiltohr, 7

Es gibt da verschiedene Programme. Solche, wo du nur ganz wenig tun musst, um dein Spiel zu machen sind zwar meist einfach zu bedienen, aber dementsprechend auch nicht sehr flexibel. Der RPG Maker wäre z. B. sowas, leider nicht kostenlos, soweit ich weiß. Gratis und professioneller wären Engines wie Unity oder die Unreal Engine. Damit kannst du alles machen und es ist auch relativ einfach, wenn du dich ein bisschen einarbeitest. Zu diesen Programmen gibt es auch gute Einsteigertutorials auf Youtube (vor allem für Unity).

Antwort
von KeinenDunst, 11

http://game-maker.de.softonic.com/

http://www.zeit.de/digital/games/2013-12/indie-games-entwickler-programmieren

https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Spiele\_programmieren\_lernen

Dann noch 3-10 Jahre üben und Du bist soweit das Du in ein Team einsteigen kannst, alleine geht das fast nicht. Zu viele Programmzeilen und Grafiken ... für eine Person (wenn es auf dem Markt finanziell erfolgreich werden soll).

Antwort
von karinili, 29

Es gibt genug kostenlose IDEs. Lern also programmieren.

Alternativ: Such dir einen RPG-Maker.

Antwort
von mrknowsitall, 23

Es gibt ein Programm namens GameMaker. Dafür gibt es eine kostenlose Version. Das erstellen für ein Spiel dauert jedoch sehr lange und man sollte die HTML-Sprache gut können, bzw. lernen, bevor man sich ans Werk macht.

Fürs Machen von Spiele wie Fallout, GTA & anderen Spielen mit hoher Grafik, einer großen Welt kann ich dir als Einzelperson nur abraten. Sowas bräuchte Erfahrung, Zeit, die richtigen Leute, Engagement, Motivation und Kämpfergeist. Und auf der einen Seite kostet sowas normaler sehr viel Geld, wenn man alleine schon die Kosten für die ganze Ausstattung bedenkt.

Kommentar von xadfnr ,

html sprache ?

Kommentar von mrknowsitall ,

Das ist die Sprache des Computers. Alles was auf deinem Bildschirm abgespielt wird, sind Informationen, in Form von Daten, die eben aus dieser Sprache bestehen.

Antwort
von klausbacsi, 28

Besorge dir DARKBASIC , ich hatte früher mal eine kostenlose Version. Man braucht eine Zeit, um sich einzuarbeiten, ist aber von den Möglichkeiten ganz toll. Es werden auch Spiele mitgeliefert (da kann man dann schauen, wie sie programmiert sind)

Kommentar von xadfnr ,

mein pc sagt da ist virus drauf

Antwort
von Jounuser, 13

Ich würde dir raten, auf Youtube nachzuschauen. Dort gibt es einige interessante Videos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten