Frage von Appgalaxy, 41

Wie kann ich kostenlos 3D Videos erstellen?

Ich wollte fragen ob es eine Software für 3D Videos gibt. Also das ich 2D Videos zu 3D Videos konvertieren kann. So ähnlich wie »Xilisoft 3D Video Konverter« nur wie gesagt kostenlos.

Vielen Dank im voraus! LG AppGalaxy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von extherner, 41

Kommt drauf an was du machen möchtest. In Blender 3d gibt es z.B. Werkzuge, wo du computergenerierte 3d Elemente in ein Video einbauen kannst. Zusätzlich gibt es dort die Möglichkeit dieses stereoskopisch auszugeben. Oder möchtest du stereoskopisches Video aus 2d Material machen? Das geht nur sehr eingeschränkt, und hängt sehr vom Basismaterial und den zu erreichenden Effekt ab. Ich empfehle den Wikipedia artikel dazu https://en.wikipedia.org/wiki/2D_to_3D_conversion . Da gibts auch Links zu open-source Projekten.

Antwort
von herja, 28