Frage von Langerlulatsch, 51

Wie kann ich Kopfsprung vom Beckenrand lernen?

Ich bin eigentlich ein gutre Kraul- und Rückenschwimmer. Gerade beim Start einer Kraulbahn wäre es natürlich optimal, wenn ich mal mit einem Kopfsprung vom Beckenrand aus starten könnte. Das kann ich aber nicht. Ich konnte das als Kinder und Jugendlicher schon nicht, und jetzt im mittleren Alter erst recht nicht. Versuche ich es, falle ich wie ein Sack ins Wasser. Die Beine sind nie höher als der Kopf. Es geht einfach nicht. Wie kann ich das lernen? Wie bereite ich das vor, bevor ich es in einem öffentichen Schwimmbad versuche? Gibt es da Tricks? Danke ...

Antwort
von peterobm, 51

versuchs mal: an den Wannenrand stellen, beide Arme über Kopf, langsam Oberkörper beugen; Übergewicht und du tauchst mit dem Kopf zuerst ein. Das ist dann Ausbaufähig

Kommentar von Langerlulatsch ,

Da müsste ich meinen gesamten Körper aber erst massiv mit Schaumsstoff einhüllen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten