Frage von BeaBeautiful, 19

Wie kann ich Kopfschmerzen und Erkältungssymptome selbstständig bekämpfen?

Hallo liebe Community,

ich habe in letzter Zeit immer wieder mit Erkältungssymptome (Halsschmerzen, Husten etc) sowie sehr starken Kopfschmerzen zu kämpfen.

Deshalb musste ich bereits an einem Freitag bis Montag und Donnerstag bis jetzt zu Hause bleiben, denn immer als ich dachte, alles wäre wieder in Ordnung, kamen die Symptome, meistens verstärkt, zurück.

Heute war ich mir sicher, morgen zur Schule gehen zu können, aber jetzt habe ich so starke Kopfschmerzen und ein benommenes Gefühl in Hals-Nasen-Ohrennähe, das ich meine Gesundheit erneut anzweifeln muss.

Dennoch bin ich der Meinung, dass mein Platz morgen in der Schule ist, und möchte auch niemandem Bescheid geben, sondern die Sache selbst in Griff nehmen, damit es mir morgen soweit gut geht.

Habt ihr da Tipps für mich, wie ich das am besten angehen kann?

Vielen Dank im Voraus!

LG,

@BeaBeautiful

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2AlexH2, 5

Hi

du scheinst etwas angeschlagen zu sein. Ich denke du kannst in die Schule. Einfach schauen, dass du sehr viel schläfst,kein Stress hast, Turnen und andere Anstrengungen meiden.Ein Halstuch und eine Mütze und nicht zuviel in zugiger Kälte stehen, warm anziehen.

Hilfreich ist gut zu essen, heisst viel frisches Gemüse und Früchte, ev. O Saft als Vitamin  Quelle. Dazu viel heissen Tee ungesüsst ev. Erkältungstee (1-2 Liter zb Holunderblüten die sind auch süss und gut für die Lunge).

Hilfreich ist auch Gurgeln mit Salbei- oder Kamillentee, wenn du Halsweh hast. Lutschen von Riccola Zältli hilft den Hals feucht halten.

Antwort
von lilou12, 10

Vielleicht hast du eine mittellose Entzündung bei mir kam dann auch Halsweh hinzu ich kann gegen Halsschmerzen Lemocin empfehlen sind lecker und helfen

Kommentar von BeaBeautiful ,

Oh, vielen dank! Lemocin haben wir sogar, glaube ich, zu hause, aber mir ist leider nicht eingefallen, diese zu verwenden ;)

Kommentar von lilou12 ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community