Frage von DracoFan, 77

Wie kann ich Kopf- und Fußzeilen erst ab der 3. Seite einfügen?

Hey, das ist eine sehr dringende Frage. Wir müssen in der Schule für ein Projekt ein Portfolio abgeben. Ich brauche dort Kopf- und Fußzeilen (Kopfzeile unser Projektthema, Fußzeile Seitenzahlen), aber erst ab Word-Seite 3. Wie geht das? Ich bitte um schnelle Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 38

Dazu gibt es gute Videos auf YouTube. Du gibst seitenzahl einfügen und Deine Version von Wort ein.

Es funktioniert über einen so genannten Abschnittswechsel, den Du auf Seite zwei einfügen musst. Achtung! Es genügt nicht, einen Seitenwechsel einzufügen. Es muss zwingend ein Abschnittswechsel sein. Das machst Du im Bereich Seitenlayout.

Dann gibst Du wie gewohnt die Seitenzahlen in der Fußzeile ein. Anschließend gehst Du mit dem Cursor in die Fußzeile des zweiten Abschnitts, also die Seite 3. Nun ist in aller Regel in der Symbolzeile mit vorheriger verknüpfen aktiviert. Gemeint ist die vorherige Seite. DAS MUSS DEAKTIVIERT SEIN.

Es gibt ein Video, welches genau beschreibt, was zu tun ist. Gib mal Seitenzahl mit Seite 3 beginnen Word 2010 bei YouTube ein.

Gruß Mattii

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von Hideaway, 41

Da machst du am Ende der zweiten Seite einen Abschittswechsel und lässt Kopf- und Fußzeile sowie Nummerierung erst danach beginnen..

Antwort
von Raylobeen, 26

Bei Office 2016 kann man die Fuß- und Kopfzeilen, einfach durch ein "Auf dieser Seite anweden" einstetzen.

Bei den anderen Office geht das warscheinlich ähnlich