Wie kann ich konvertieren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du müsstest dich wohl zunächst enstcheiden, ob du eine Protestantin oder Kathollikin werden oder Anhängerin einer der vielen Freikirchen werden willst.

Danach musst du Kontakt zu der entsprechenden Gemeinde aufnehmen und dich dort erkundigen, was genau du tun musst, damit du konvertieren kannst bzw. Mitglied wirst.

Bei den Katholiken und wohl auch den Protestanten wirst du dich dafür unter anderem sicherlich taufen lassen müssen.

Und du musst mindestens 14 Jahre alt sein, denn hier ist man ab diesem Alter "religionsmündig".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lili715
04.02.2016, 18:52

vielen dank

0
Kommentar von Garfield0001
06.02.2016, 08:47

man muss in keiner Gemeinde sein um Christ zu sein.

0

Warum möchtest du Christ sein?
Christ sein heißt doch dass du überzeugt bist, das Jesus Christus dein Erlöser ist.
Manche wollen ja "nur mal was neues probieren" oder so. Das hat aber wenig mit "Christ" zu tun.
Und: zum Christ sein brauchst du weder eine Taufe, noch eine Gemeinde. Du brauchst dich und Jesus/Gott. Und du liest die Bibel um ihn kennen zu lernen. Beten kann man auch leise und ohne Verrenkungen. So wie man eben mit einem Vater reden würde. Und du kannst überall beten - selbst auf dem Klo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor paar Stunden noch an dem Tag hast du eine Frage gestellt, worin irgendwas mit 'ich bin stolze Muslimin' steht, was hat sich in 4 stunden geaendert? Gerizekali

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lili715
13.02.2016, 20:52

sus! karisma benim hayatima kizim sen kimsinde yasik jaa!:D pislik

0
Kommentar von lili715
13.02.2016, 20:53

und es war nicht vor ein paar stunden!

0
Kommentar von masal74
13.02.2016, 20:56

İyi be deli mi ne, bişey demedik

0
Kommentar von masal74
13.02.2016, 21:08

Und es war am selben Tag

0

Taufe :) aber was würden deine Eltern machen wenn sie es wüssten? Irgendwann werden sie es doch eh erfahren :/ es ist ja dann dein Glaube, da haben deine Eltern nichts mitzubestimmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst glauben, was immer du willst. Dazu musst du keiner Gemeinschaft angehören. Dein Glaube spielt sich in deinem Kopf und deinem Herzen ab und da können auch deine Eltern nicht hinein schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi lili715 - ohne dass es wer merkt?  lies was, lies viel, ganz viel. Such dir n Neues Testament, lies in den 4 Evangelien, einfach ganz locker, so wie wenn de n kurzen Roman liest.

Wenn dich ne Stelle anspricht, dann lass dir durchn Kopf gehn, warum und was dir dran gefällt. So lernste dich selber, deine Gefühle und Grundeinstellung besser kennen und auch übers Christliche kriegste ne klarere Vorstellung.

Später, wenn de frei bist für ne Entscheidung, gehste mal in ne katholische Messe, setzt dich hinten rein und hörst zu und an nen andern Sonntag gehste zu die Evangelischen.

Da wo dich dein Gott und dein Herz und dein Geist hinzieht, da gehste eben hin, trittst ein und bleibst da und versuchst n freundlicher, guter, menschlicher Mensch zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede doch mit dem Pastor oder Pfarrer deiner örtlichen Gemeinde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Glaube Herzenssache ist, wird er deinen Eltern nicht verborgen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich in der Kirche taufen lassen dann giltst du offiziell als Christ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von albin1
04.02.2016, 18:50

Manche machen es auch anders mit einem Glaubens Bekenntnis aber wie gesagt mit der Taufe offiziell

0
Kommentar von lili715
04.02.2016, 18:51

vielen dank

0
Kommentar von albin1
04.02.2016, 18:53

Bitte :D

0
Kommentar von Garfield0001
06.02.2016, 08:48

in der Bibel steht nirgendwo dass man getauft sein muss um Christ zu sein. ganz im Gegenteil. Jesus sagt: wer an mich glaubt wird das ewige Leben haben". das ist die EINZIGE Bedingung um Christ zu sein

0

Möchtest du aus dem Islam aussteigen oder Christus nachfolgen ? Das ist ja nicht unbedingt das gleiche .

Es wäre  auch nicht ganz ungefährlich für dich Christin zu werden .

Je nach dem bekommst du eine andere Antwort. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung