Frage von Ununoctium118, 67

Wie kann ich ,,Kontoinformationen teilen'' bei Whatsapp auf einem Windowsphone deaktivieren?

Hallo, ich habe vor, mir Whatsapp erneut zu installieren. Allerdings fand ich nirgendwo den Punkt ,,Kontoinformationen teilen''.

Folglich konnte ich diesen nicht deaktivieren. Ich bin unter >Einstellungen und dann unter >Account gegangen, allerdings war dort nicht die oben beschriebene Option.

Liegt das jetzt wieder daran, dass es sich um ein Windowsphone handelt? Ich wäre wirklich extrem dankbar, wenn mir irgendwer erklären kann, wie ich diese Einstellung an Whatsapp auf meinem Windowsphone vornehmen kann. Ich bin momentan echt am Verzweifeln.

Vielen Dank schon mal im Voraus. LG Ununoctium118

Antwort
von Plueschtier94, 58

Mit dem neuen runterladen akzeptierst du automatisch die AGB's von WhatsApp. Dies ist nun nicht mehr zu ändern. 

Wer vorher noch WhatsApp drauf hatte hat darüber die Möglichkeit, den neuen AGB's zu widersprechen, indem man die Kontoinformationen nicht mit facebook teilen möchte. 

Kommentar von Ununoctium118 ,

Und wie ist das, wenn ich kein Facebook habe? Dürfen die dann meine Kontaktliste verwenden oder meinen Chatinhalt, gesendete Medien etc.? Ich meine etwas von einer End-zu-End-Verschlüsslung gehört zu haben.

Kommentar von Plueschtier94 ,

Nene, Nachrichten etc teilen die sowieso nicht mit Facebook. 
Nur Nummern austausch und so. 

wenn du kein Facebook hast, werden die Daten dennoch an Facebook erhoben. 
Die könnten dann IN DER THEORIE, deine Freunde rausfinden die Facebook haben etc.. 

Ist nichts bedenkliches solltest du kein Facebook nutzen,. 

Kommentar von Ununoctium118 ,

Wegen der End-zu-End-Verschlüsselung haben die keinen Zugriff auf Nachrichten, Bilder, etc., selbst wenn sie es wollten, okay. Das heißt diese Funktion würde nur Werbung für mich (von Facebook) optimieren.

Kommentar von Plueschtier94 ,

Genau um bessere Werbung schalten zu können, damit Facebook bessere Werbung teurer vermarkten kann und erhofft sich dadurch natürlich mehr Gewinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten