Frage von GoldenerDrache, 175

Wie kann ich Kontakt zu meiner Freundin herstellen?

Es gibt um meine Freundin, ein "3DS Freund" hat gestern Abend was gesagt was vllt. sogar alles verändert, das ihr 3DS kaputt sein könnte! Daran habe ich noch gar nicht gedacht, wie dumm ich doch bin! Aber jetzt zur Sache, ich liebe meine Freundin, wirklich sehr, aber die Sehnsucht wird immer größer, es ist so, dass unser Kontakt zur Zeit KOMPLETT tot ist, aber ich will unbedingt mit ihr reden, wir haben da eine gemeinsame Freundin, die mir vllt. ihre Whatsapp Nummer geben könnte, ich habe mir im Dezember deren Whatsapp Nummer geben lassen und sie von Whatsappkonto meiner Mutter aus angeschrieben, bzw. meine Mutter hat geschrieben (-.-), da sie aber offenbar meiner Mutter nicht geglaubt hat, hat sie offenbar ihre Whatsapp Nummer gesperrt!

Sie und ich müssen zur Zeit komplett auf sie setzen. Ich will unbedingt mit ihr reden und sie vllt sogar mal persönlich treffen, nur da gibt es ein paar ganz große Stolpersteine: 1. Ihr Vater weiß nicht dass sie einen 3DS hat, der würde sonst Verdacht schöpfen wenn wir uns treffen würden. 2. wir wohnen vieeeeeeeeeel zu weit von einander weg. 3. Ich habe Angst dass sie Schluß macht wenn ich sie das frage, wir hatten erst als wir das letzte mal miteinander geredet haben eine "Meinungsverschiedenheit" die uns fast auseinander gebracht hätte, wir waren dann sogar für einige Minuten getrennt, ich habs aber geschafft mich rauszureden. ;-)

So meine Fragen jetzt:

  1. Was soll ich tun, damit wir wieder Kontakt zueinander haben?
  2. Was soll ich tun, damit wir uns vllt mal persönlich treffen können? Soll ich damit vllt. noch warten, mit der Frage?

Ähm, wir kennen uns bisher nur über den 3DS (online) aber ich will den Schritt in die richtige Richtung machen, Handynummern tauschen und so, und bevor ihr sagt "Ruf sie doch an" oder so ich bin gehörlos und habe ihre Nummer nicht. Wenn es nötig ist, erzähle ich die komplette Geschichte, noch ein paar wichige Infos: 1. Sie hat seit den Herbstferien (hessische Herbstferien 2015) Verbot. 2. Wir wohnen nicht im selbem Bundesland. 3. bitte nur ernstgemeinte Antworten, die auch mit der Frage zu tun haben (Ich erinnere mich nämlich nur an das letzte mal, das war eine andere Frage) Könnt ihr uns helfen?

Danke im Vorraus. :-)

P.S.: Bitte entschuldigt dass der Text so lang geworden ist.

Antwort
von aznGirl, 68

Okaaay....also ich fand es beim ersten Mal Durchlesen etwas schräg, aber jedem das Seine. Ich habe allerdings ein paar Fragen an dich: 

1. Liebt sie dich auch (ernsthaft) oder sieht sie dich nur als Zockpartner? Ich meine, viele haben andere Erwartungen als das Gegenüber.

2. Bist du dir sicher, dass du sie liebst? Immerhin kennt man sich nur vom Schreiben her und da wirkt man oft anders.

3. Wie alt ist sie?

Kommentar von GoldenerDrache ,

1. Ja, da bin ich mir sogar sicher dass sie mich auch liebt.

2. Ja, auch da bin ich mir sicher, sonst würde sie mir ja nicht fehlen.

3. Wir haben 3 Jahre Altersunterschied.

4. Endlich mal eine Hilfreiche Antwort. :-)

Kommentar von aznGirl ,

Naja, eine richtige Antwort war das noch nicht ;) Ich musste noch einiges wissen, weil ich sonst keine angemessene Hilfe geben könnte. Wäre sie z.B. erst 9 oder 10, hätte ich geraten, erstmal zu warten, damit ihr beiden eine erwachsenere Einstellung dazu hättet. Außerdem könntest du Probleme mit ihren Eltern bekommen, weil sie ja noch minderjährig ist. Im schlimmsten Fall habt ihr dann Kontaktverbot durch das Gesetz.

Noch eine Frage: Meinst du wirklich, du willst mit ihr reden (du bist doch gehörlos und ich gehe davon aus, dass sie keine Gebärdensprache kann..) oder meinst du, du willst mit ihr schreiben? Dann könntet ihr doch über soziale Medien (Facebook&co.) in Kontakt treten.

Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich euch aber raten, erstmal weiterhin übers Internet in Kontakt zu bleiben und zu warten, bis ihr etwas älter seit. 

Als ich noch jünger war, habe ich oft instinktiv und so gehandelt, wie ich es eben so wollte, aber ein paar Jahre später, denkt man schon erwachsener, hat bessere Argumente und kann sich gut vor den Eltern rechtfertigen.

Kommentar von GoldenerDrache ,

Wow, danke, ich wolle mal mit ihr schreiben, viele, sehr viele User haben mir schon empfohlen sie erst mal in RL kennenzulernen.

Ich kann übrigens uach keine Gebärdensprache, ich verwende seitdem ich taub bin zur Kommunikation einen Block, ist auch leichter zu verstehen. ;-)

Kommentar von aznGirl ,

Es sind ja nur Ratschläge, was du dann wirklich machst, ist dir überlassen. Und kein Problem ;)

Achso? Naja, ich wusste das nicht. Aber ein Block ist gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community