Frage von natasche, 66

wie kann ich kontakt zu meinen geschwistern aufnehmen?

hallo ich mochte mich am liebststen umbringen und ritze mich auch ic glaube das fast dir hälfte meiner selbstmordgedanken sind das ich meiner geschwister nicht sehen kann und auch nicht weiß wie es den geht bin 15 jahre alt und keiner möchte mir infos geben lg

Antwort
von polarbaer64, 29

Was hast du davon, wenn du dich umbringst? Dann bist du nicht mehr da, und kannst nie etwas besseres erfahren, oder deine Geschwister finden.

Das Leben hat für jeden noch irgendwo etwas übrig, auch für dich. Dir wurde nicht das Leben gegeben, damit du es weg wirfst... . Wenn du suizidgefährdet bist, musst du dich in ärztliche Behandlung begeben.

Man sollte wissen, warum du deine Geschwister nicht sehen kannst, was dahinter steckt, und wo sie sind, um dir genauer antworten zu können.

Es gibt sicher eine Möglichkeit, sie zu finden. Und wenn es einfach die Tatsache ist, dass du dazu volljährig sein musst, das wäre ja nicht mehr so lange.

Vielleicht erzählst du mal ein paar Hintergründe... .

Kommentar von natasche ,

meiner geschwister leben entwerde im heim oder bei einer pflegefamilie darf sie nicht sehen weil dir von dem verlobten meiner mutter geschlagen wurden sind und ich von ihm sexullmissbraucht wurde und ich mochte nicht mehr leben weil ich schwanger bin und wegen das vom verlobten meiner mutter

Kommentar von polarbaer64 ,

Ja, das dachte ich mir, aufgrund deiner anderen Fragen. Das ist echt hart. Aber schau  mal, dein Leben wegzuwerfen wegen dem A*** ist es nicht wert. Geh mal zum Jugendamt an deinem Ort und sage das, dass du deine Geschwister sehen möchtest. Wenn gegen dich nichts vor liegt, können die bestimmt ein Treffen vereinbaren. Die können dir bestimmt auch Tipps geben bzgl. deiner Schwangerschaft. Lass dich nicht unterkriegen. Du bist auch wichtig auf dieser Welt, nicht immer nur die anderen :) !

Antwort
von Erklaerbaer17, 35

Kann dir leider nicht helfen. weil jegliche Info fehlt. Wieso kannst du deine Geschwister nicht sehen. Wenn du weißt wo sie sind wo sind sie? Wenn nicht wann und wo hattet ihr zu letzt Kontakt. Wo wohnst du selber?

Kommentar von natasche ,

ich kann meiner geschwister nicht sehen weil der verlobte meine geschwister geschlagen hat und mich ein jahrlang sexullmissbraucht wie hatten das letzte mal kontakt 2014 bei meiner mutter und dir leben entwerder im heim oder in eine pflegefamilie ich wohne bei mein vater

Kommentar von polarbaer64 ,

In deinen anderen Fragen steht, du bist schwanger. Ist das noch aktuell? War das dieser Typ? 

Auch, wenn deine Geschwister im Heim sind, müsstest du sie sehen dürfen. Wende dich am besten ans Jugendamt, wenn deine Eltern da keine Infos dazu geben. Oder gab es Probleme zwischen dir und deinen Geschwistern, dass das Jugendamt da einen Riegel vorschieben könnte?

Weißt du, das Beste wäre, du wendest dich an einen Kinder- und Jugendpsychotherapeuten. Der kann dir helfen. Besser, als die Leute hier auf GF. Das ist auch nichts Schlimmes, und es ist, wie wenn du zum Arzt gehst, da reicht deine Krankenversicherungskarte... . Und der hört dir zu, und weiß konkrete Personen, an die du dich wenden kannst.

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Ich will und kann nichts anderes sagen wie polarbaer weil ich das nur unterstreichen kann. Wünsch dir auf jedenfall viel Glück und das alles wieder gut wird :)

Kommentar von natasche ,

ja es ist noch aktull das ich scwanger bin ist aber nicht von ihm nein es gab kein stress wie haben uns immer gut verstanden mal paar kleinigkeiten aber das war selten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community