Frage von Furore, 48

Wie kann ich komplett von meiner Familie weg sein?

Ich will von den nichts hören und die nicht sehen es gab Stress aber kein normaler Stress das war die Hölle wie kann ich nur abends (bis etwa 20uhr wegbleiben) mind eine Woche lang kann auch kein Urlaub oder so etwas machen bin nicht volljährig. Will jetzt nicht hören dass ich es falsch mache beantworte es so dass es wirklich für meine frage passt und hilfreich ist.

Antwort
von Simulator234, 18

Tja, das wird nicht gehen. Du hast deine Frage schon selbst beantwortet: Du bist minderjährig. D.h. deine Eltern dürfen jederzeit verlangen, zu wissen, wo du dich gerade aufhältst. Stress mit ihnen ist normal und die "Hölle" ebenfalls ;) Rede mit ihnen und denke nochmal darüber nach, was du gesagt hast, und frage dich, ob sie nicht mit dem Recht hatten, was deine Eltern gesagt haben (Was auch immer das war). Bedenke: Sie sind volljährig und schon ein paar Jährchen länger im Leben als du, also ist es wahrscheinlich, das sie (mit was auch immer) richtig liegen. Ausnahmen gibt es natürlich.

Antwort
von kugel, 17

Du bist 13 Jahre!

Was erwartest Du? Dass Du bis nachts um irgendwas auf der Straße rumlungern kannst?

Keine Chance! Das schreiben Dir nicht nur Deine Eltern vor sondern vor allem der Gesetzgeber. Ob Dir das nun passt oder nicht!

Urlaub? Da bist Du nicht der einzige, der keinen hat. Luxusprobleme eines 13jährigen, der noch nicht mal weiß wie es ist, wenn man für sein Geld hart arbeiten muß!

Antwort
von Linda616, 17

Die Frage ist - weswegen gab es Stress? Ist es wirklich nachvollziehbar, ist deine Gesundheit und dein gesamtes Wohlbefinden in Gefahr, wenn du weiter mit deiner Familie zusammen lebst? Dann kann man sich ans Jugendamt wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten