Wie kann ich kleine Farbkleckse von Beton entfernen?

5 Antworten

Schleifpapier mit 80er oder 100er Körnung um ein Stück Holz legen und abschleifen.Das Grobe vorher mit einer Spachtel entfernen.

Eine Betonfläche kannst du ohne weiteres mit Schmirgelpapier, per Hand oder Machine gerade abschleifen. Vorerst die Farbe abkratzen. Wenn das ganz normale Disposionsfarbe ist dürfte das kein Problem bereiten.

Wenn's mit Abkratzen und viel Wasser nicht getan ist:

Es gibt für alles spezielle Reiniger - erhältlich in Baumärkten. Du solltest nur was über die Beschaffenheit der Farbe und des Betons wissen.

Dampfstrahler, Benzin...

...wo das Benzin doch soooo teuer geworden ist.Dann lieber ein paar Farbtupfer mehr drauf und man hat eben einen bunten Boden...

Was für Farbe ist es? Wie ist der Beton beschaffen?

Beim abstellen eines Eimers mit Malerfarbe auf dem Balkon,sind mir leider,trotz grössere Vorsicht,ein paar Kleckse auf den Boden gelandet

@nathalia

Versuch es mit (warmen Seifen-) Wasser, evtl. auch mit leichtem Kratzen mit einem breiten Werkzeug (z.B. Spachtel)...